Manga Review: Highschool DxD Band 1

0

Der Forschungsclub für Okkultimus an der Kuo Schule dient Dämonen als Tarnung. Ganz zur Überraschung von Issei, der plötzlich Mitglied in diesem Club ist.

Highschool DxD Band 1 - Cover

Story

Issei Hyodo, Oberschüler der Kuo Schule, träumt von seinem eigenem Harem, doch bei den Mädchen auf seiner Schule blitzt er ab, weil er als pervers gilt. Als Issei endlich sein erstes Date hat, endet dieses für ihn tödlich. Der Junge wird von seiner Freundin Yuma, die sich ihm in ihrer wahren Gestalt als gefallener Engel offenbart, getötet. In seiner Verzweiflung wird ihm bewusst, dass er jetzt noch nicht sterben möchte und dies wird erhört.

Issei erwacht am nächsten Tag im Glauben daran, dass dies alles nur ein Traum war. Grund dafür ist unter anderem, dass seine beiden besten Freunde behaupten, dass es die angebliche Freundin nie gegeben hat.

Einige Tage später wird Issei erneut von einem gefallenen Engel angegriffen, da er ein besonderes Sacred Gear besitzt. Dieses Mal wird er jedoch von Rias Gremory, der Schönheit der Schule und gleichzeitig Präsidentin des Forschungsclubs für Okkultismus, gerettet.

Zu Isseis völliger Überraschung erwacht er am nächsten Morgen nackt neben Rias, die ihn mit Hilfe ihrer Dämonenkraft geheilt hat.

Nun beginnt Isseis Dämonenleben als Rias „Bauer“, zusammen mit dem Schönling Yuto Kiba, der taffen Koneko Tojo und sadistischen Akeno Himejima.

Highschool DxD
OriginaltitelハイスクールDxD
Mangaka / ArtHiroji Mishima
Autor / StoryIchiei Ishibumi
GenreFantasy, Comedy, Etchi, Harem
Deutscher VerlagPlanet Manga
Japanischer VerlagFujimishobo
Bände in Japan11
Bände in Deutschland11
Deutsche ErstpublikationBand 1 - 15. April 2013
Japanische Erstpuplikation20. Juli 2010
Preis7,95€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
7
Story
8
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
9
Preis-Leistungs-Verhältnis
8
Vorheriger ArtikelBIU Sales Awards – Das sind die erfolgreichsten Videospiele im Januar
Nächster ArtikelGTA V: Release-Datum für Online Heists und PC-Version bestätigt
highschool-dxd-band-1High School DxD ist eine humorvolle, spannungsgeladene und actionreiche Geschichte, in der der Protagonist eine Leidenschaft für Brüste hat. Die Kämpfe zwischen den drei Mächten werden als eine Art Schachspiel ausgetragen, in denen die Kämpfer entsprechende Fähigkeiten der Figuren besitzen. Dieses Kampfsystem erfordert stetiges Training und strategisches Denken, wodurch die Geschichte stetig an Spannung hält und trotzdem witzige Einlagen bieten.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare