Manga Review: Hamatora The Comic Band 1

0

Nice, der in der Detektei Hamatora arbeitet und der Minimum Holder mit der Fähigkeit Cannonball ist, löst in Yokohama Fälle der besonderen Art. Doch ein anderer Minimum Holder hat Nice als sein Auftragsziel im Visier.

Hamatora the Comic ©Kazé Manga ©Yukinori Kitajima
Hamatora the Comic ©Kazé Manga ©Yukinori Kitajima

Story

Nice ist kein gewöhnlicher Detektiv, er löst auch keine gewöhnlichen Fälle. Der junge Mann besitzt Cannonball, eine Fähigkeit, mit der er in einem Radius von fünf Metern so schnell wie der Schall ist. Nice ist aber nicht der Einzige, der eine Fähigkeit, das so genannte Minimum, innehat. Murisaki ist der Minimum Holder der Hyper-Greifkraft. Er soll Nice zurück zur Facultas-Akademie bringen, die der Junge ohne Abschluss verlassen hat.

Nachdem Nice sich weigert, an die Akademie zurückzugehen und er zwei Fälle gelöst hat, erteilt ihm Murisaki einen Auftrag. Wenn er ihn erfüllt, lässt ihn Murisaki in Ruhe. Löst er ihn nicht, bringt Murisaki seine Leiche zur Facultas-Akademie zurück.

Nice, Hajime, seine besonders starke Assistentin, und Murisaki begeben sich auf die Suche nach dem Streuner Hibiki, der laut Auftrag gefasst werden muss. Sie spüren ihn auf, doch Hibiki besitzt ebenfalls ein Minimum, das sehr gefährlich ist, und entkommt zusammen mit seinem Komplizen. Die drei nehmen die Verfolgung auf und geraten in einem Parkhaus in Hibikis Falle. Dank Murisakis High-Tech-Auto entschärft Nice die Lage und löst so den Fall.

Kurze Zeit später nimmt der Detektiv einen Auftrag von Sayurin Akatsui an. Ihre kleine Schwester Shizuku wird von Entführern festgehalten und muss befreit werden. Sie ist ein Minimum Holder der besonderen Art. Shizuku ist die Flamme, das Höllenfeuer, das die ganze Welt vernichten kann. Die brenzlige Rettungsaktion beginnt.

Hamatora The Comic
Originaltitelハマトラ The Comic
Mangaka / ArtYuuki Kodama
Autor / StoryYukinori Kitajima
GenreAction
Deutscher VerlagKazé Manga
Japanischer Verlag [Japanischer Verlag] Shueisha Inc.
Bände in Japan3
Bände in Deutschland3
Deutsche ErstpublikationBand 1 - 2. April 2015
Japanische Erstpuplikation21. November 2013
Preis6,95€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
7
Zeichenstil
8
Story
8
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
9
Preis-Leistungs-Verhältnis
8
Vorheriger ArtikelE3 2015: World of Final Fantasy angekündigt
Nächster ArtikelSword Art Online: Lost Song – Deutscher Trailer „Flüchte ins Abenteuer“ veröffentlicht
manga-review-hamatora-the-comic-band-1Hamatora The Comic erzählt auf actiongeladene Weise von einer Welt, in der Menschen besondere Fähigkeiten besitzen, die unterschiedlicher und beeindruckender gar nicht sein können. Der erste Band beschäftigt sich damit, die Welt zu erklären und weiß dabei geschickt den Leser zu fesseln. Witzige Momente und die Gelassenheit, die Nice an den Tag legt sowie seine perverse Ader, sorgen für lustige Momente und lockern das Geschehen auf. Zwischen der ersten DVD von Hamatora The Animation und diesem beiliegenden Manga zeigen sich bisweilen nur wenige Parallelen. Inhaltlich bezogen, scheint der Manga die Vorgeschichte zu erzählen, wobei der Anime erst später im Verlauf der Detektei Hamatora spielt.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare