Es war ein heißer Sommer in Vana’diel und die Moogles haben alles gegeben, um die Mog-Häuser der Spieler trotz dieser Hitze, die einen an Ifrits Kessel erinnert, instand zu halten.
Warum also nicht die Mog-Häuser als kleine Überraschung für sie so herausputzen, dass es dort trotz Hitzewelle erfrischend kühl ist?

Wir möchten die Abenteurer dieser Welt dazu auffordern, ihre liebsten Deko-Artikel und Möbelstücke abzustauben, ihr Einrichtungs- und Feng Shui-Wissen zu nutzen und mit einem frischen Layout an unserem Mog-Haus-Dekorations-Wettbewerb teilzunehmen.

Wir haben vor, diesen Dekorations-Wettbewerb regelmäßig abzuhalten, wobei sich das Thema von Mal zu Mal unterscheiden wird, um zur jeweiligen Saison und Jaherszeit zu passen. Nun aber genug geredet! Hiermit erklären wir unseren ersten Deko-Wettbewerb unter dem Motto „Bleibt trotz Sommerhitze cool“ für eröffnet.

Hier geht es zu den Details.