Wie im 35. Brief des Produzenten zu erfahren war, ist es geplant, die Spielercharakterdaten in einer Wartung am 1.November zu sichern. Das heißt, der letzte Spieltag für das bisherige Final Fantasy XIV endet somit mit dem 30. September.


Natürlich arbeiten wir immer noch mit Nachdruck am derzeitigen FFXIV Wiki, damit wir so viel wie nur möglich mit nach A Realm Reborn nehmen können. Bisher umfasst unser FFXIV Wiki mehr als 4200 Artikel. Da natürlich vieles in „A Realm Reborn“ zur Vergangenheit gehören wird und diverse Artikel somit nicht mehr aktuell sind, heißt es, dass eben diese überarbeitet werden müssen. Damit die „Vergangenheit“ jedoch nicht ganz verloren geht, haben wir uns dazu entschieden zum 1. November ein zweites Wiki online zu stellen, speziell für A Real Reborn!

Selbstverständlich werden wir alle Artikel mit ins neue Wiki nehmen und natürlich wird das Wiki auch global eingebunden, sodass der Globale Login dort auch funktioniert. Das derzeitige Wiki wird dann rein als Informationsarchiv erhalten bleiben – sprich es können dort dann keine Artikel und keine Diskussionsseiten mehr bearbeitet werden. Somit kann man jederzeit auf die vergangenen Inhalte zurückgreifen und die Geschichte nachlesen :-)