Ein fröhliches Hallo an alle FINAL FANTASY-Fans, MMORPG-Enthusiasten und all diejenigen, die den Start von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn herbeisehnen.

Heute haben wir auf der offiziellen Promotion-Website einen Entwicklerblog eingerichtet, in dem die Entwickler von ihrer Arbeit an FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn berichten werden. Hier bekommt ihr eine Menge Hintergrundinformationen aus erster Hand, die nicht in gewöhnlichen Presseveröffentlichungen zu lesen sind!

Zur Feier des Tages erlaube ich mir den ersten Beitrag für den neuen Blog zu schreiben. In Zukunft werden sich dann die Projektmanager um die Aktualisierung des Blogs kümmern. Die Artikel werden sich deshalb nicht nur mit dem Spieldesign aus meiner Sicht beschäftigen, sondern können alle Bereiche umfassen, wie zum Beispiel die Grafikgestaltung, die Programmierung oder allgemein den aktuellen Stand der Dinge. Freut euch auf unmittelbare Einblicke aus dem Herzen der Entwicklung!

… und da ich den Beitrag nicht einfach an dieser Stelle sang- und klanglos beenden will, hier ein erster Leckerbissen:

121204_babychocobo.jpg121204_babybomb.jpgNun, was haben wir denn hier? Das sieht mir nach einem Chocobo-Küken und einem deformierten Bomber aus. Davon hat unser PR-Team noch nichts verraten und ihr seid hiermit die Ersten, die einen Blick auf sie erhaschen. Seid schon mal gespannt!

So, das war nun ein typisches Beispiel für die Beiträge, die euch ab heute hier erwarten: interessante Nachrichten mit knappen Texten und vielen Bildern.
Ich hoffe, ihr freut euch darauf und schaut ab und zu vorbei.

Bis bald!

Naoki Yoshida, Direktor und Produzent von FINAL FANTASY XIV