Hallo, hier ist Naoki Yoshida, Produzent und Direktor von FINAL FANTASY XIV. Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Im vergangenen Jahr haben wir das epische Finale der ersten Version von FINAL FANTASY XIV erlebt und im Anschluss den Alpha-Test für FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn durchgeführt. Über das ganze Jahr hinweg habt ihr uns unterstützt und dafür möchte ich euch an dieser Stelle noch einmal herzlich danken.

Vor zwei Jahren hatten wir uns die Schlagworte „Spaß“, „Dynamischer Wandel“, „Neustart“ und „Wiederaufbau“ auf die Fahnen geschrieben, die wir letztes Jahr unter dem Motto „Wiedergeburt“ zusammengefasst haben.
Dieses Jahr sind wir nun endlich bereit für den „Relaunch“!

Ich werde weiterhin mit vollem Einsatz und viel Herzblut daran arbeiten, euch ein FINAL FANTASY zu präsentieren, das der Serie und Square Enix gerecht wird und eure Wünsche und Erwartungen erfüllt. Freut euch auf das Ergebnis!

2013 ist das Jahr, in dem sich der Vorhang von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn heben wird. Eorzea hat die Siebte Katastrophe überstanden, doch ein Gedicht ist aufgetaucht, das einen neuen, noch unbekannten Schatten vermuten lässt.


Also, auf ein spannendes, erlebnisreiches neues Jahr. Schenkt uns weiterhin eure Aufmerksamkeit und freut euch auf FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn!
Als nächsten wichtigen Termin könnt ihr euch schon mal den 7.1.2013 vormerken …

Naoki Yoshida, Direktor und Produzent von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn