Hallo zusammen.
Hier ist Raykage mit einem Blick hinter die Kulissen bei der Herstellung der fantastischen Cosplay-Kostüme für FFXIV.
Einige von euch, die letztes Jahr bei der GamesCom waren, werden sich eventuell an die wunderschönen Elezen und Miqo’te erinnern, die wir mitgebracht haben. Selbstverständlich haben wir für das Cosplay noch ein paar andere Völker – hier ist ein kleiner Einblick, wie das Lalafell-Kostüm entstanden ist. Wir wollten, dass Cosplayer die völkerspezifische Ausrüstung erhalten, mit denen Charaktere jedes Volkes beginnen, daher …
Zuerst mussten die Designs fertig gestellt werden. Das wurde von unserer Designabteilung übernommen:

Danach musste der richtige Stoff für die richtigen Teile ausgesucht werden … ist braunes Leder wirklich okay oder wäre braunes Samt besser?

Zum Schluss muss alles zusammengenäht werden und zu einem Prototyp verarbeitet werden:

Jetzt mussten wir nur noch jemanden finden, der dieses Kostüm trägt!

Und tadaaaaa! Ein fertiger Lalafell!
Und wo wir gerade beim Cosplay sind: FINAL FANTASY XIV-Fans in Großbritannien, Deutschland und Frankreich sollten sich den Realm Reborn Cosplay-Wettbewerb ansehen! Der große Preis ist eine Reise zur Square Enix-Zentrale in Japan, also ran an Nadel und Faden! Ihr habt bis Ende März Zeit, um teilzunehmen!

Und das ist alles für dieses Mal!

Raykage