Hallo Leute,

entschuldigt die kurzfristigen Wartungsarbeiten. Grund hierfür sind keine Probleme oder Ähnliches, sondern dank dem Geübten Blick von Marko von i-de Internetdienstleistungen konnte der Fehler gefunden werden, der es uns bis Dato nicht erlaubte Mails zu versenden. Zudem möchte ich gleich die gelegenheit nutzen ein größer angelegtes Backup zu fahren und unsere Systeme und die Software zu aktualisieren.

Die Wartungsarbeiten werden Morgen zwischen 8-9 Uhr beginnen. In dieser Zeit werden die Datenbanken der Wikis gesperrt sein und ein Bearbeiten wird somit nicht möglich sein. Ebenso wird das Forum kurzzeitig Gesperrt sein.
Es wird nichts Offline gehen, bis auf die kurzen momente, wo der Server dann gegebenfalls neugestartet werden muss.

Folgendes ist geplant:

  • Großs Backup
  • Mail Problem beheben
  • Update des CMS-Systems auf die Aktuelle Version
  • Update der Wikis inklusive der Erweiterungen
  • Erweiterungen für das Forum implementiern
  • Einspielen neuer Seiten inklusive Erweiterungen der Menüs in allen Projekten

4 Kommentare

  1. Das Backup ist nun fast fertig. Das nicht versenden von E-Mails konnte endlich behoben werden.

    Als nächstes werden wir nun das CMS auf den neuesten Stand bringen – Es kann durchasu möglich sein, das dass ein oder andere hier kurzzeitig nicht funktioniert, merkwürdig aussieht oder gar nicht erst auf der Bildfläche erscheint. Lasst euch davon nicht abschrecken!