Vorhang auf für die neuen Szenario-Nebenaufträge!

0

Patch 2.1 beschert euch eine neue Kategorie von Aufträgen: die Szenario-Nebenaufträge! Und als Erster hat niemand Geringeres als der stillvollste Kriminologe, den Eorzea je gesehen hat, die Ehre, euch mit seinem neuesten Fall zu unterhalten: Bühne frei für Hildibrand!

Das dynamische Duo

Hildibrand Manderville

Der rote Mond Dalamud schwebte bedrohlich über Eorzea und versetzte die Bewohner allerorts in Angst in Schrecken. In diesen düsteren Zeiten tauchte wie aus dem Nichts ein selbstloser Held auf, der seine kriminologische Spürnase überall dort in den Dienst der Gerechtigkeit stellte, wo man ihn selbst flehend nicht davon abhalten konnte. In einer nie dagewesenen Demonstration von Selbstlosigkeit schoss er sich Dalamud als lebende Kanonenkugel entgegen, um ihn aufzuhalten. Aufzuhalten war leider auch der Aufschlag des Kriminologen zurück auf dem Boden der Tatsachen nicht. Noch heute erinnert ein tiefer Krater, der verdächtige Gemeinsamkeiten mit Hildibrands Silhouette aufweist, an dieses denkwürdige Ereignis.

Nashu Mhakaracca

Nashu Mhakaracca, die „berüchtigte Kriminologikerin“ (O-Ton), war Hildibrands treue Assistentin. Nach dem Dahinscheiden ihres großen Vorbilds und Meisters versucht sie ungebrochen, Eorzea vor jeglichen kriminellen Elementen zu beschützen. Doch wer schützt Eorzea vor Nashu?

Totgesagte leben länger

Fünf Jahre sind verstrichen, seit Eorzeas berühmtester Kriminologe sich auf spektakuläre Weise in die Umlaufbahn des Mondes Dalamud schoss – um auf noch spektakulärere Weise wieder am Boden einzuschlagen. Längst sind die Blumen auf seinem Grab verwelkt, doch noch gibt es eine, die sein Andenken hochhält und die Welt auch weiterhin vor allem Unrecht bewahren will: Hildibrands Assistentin Nashu. Ihr erster Fall lässt nicht lange auf sich warten, denn eine Horde tanzwütiger, dabei aber äußerst galanter Zombies sorgt im südlichen Thanalan für reihenweise Auffahrunfälle bei Chocobo-Karawanen …

Vorheriger ArtikelAdventskalender – Tür 12
Nächster ArtikelAdventskalender – Tür 13
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare