Die Zeit der Kirschblüten und mein heldenhaftes Immergrün

Das Puppenfest, ein traditioneller Feiertag für Mädchen, der seinen Ursprung im Osten hat, ist inzwischen zu einem beliebten Feiertag in der Frühlingszeit geworden.

Inmitten der wie Schneeflocken fallenden Kirschblüten trinken Mädchen in ihrer festlichsten Kleidung Tee und tauschen Süßigkeiten aus, während sie auf pyramidenförmigen und mit rotem Teppich überzogenen Podesten sitzen, die von den Moogles für sie aufgebaut wurden.

Diese hübsch anzusehenden Szenen sind typisch für das Puppenfest.

Manche Mädchen wollen die Erinnerungen an diesen Tag in ihrer hübschen Aufmachung inzwischen sogar durch eine brandneue Technologie aus dem Nahen Osten festhalten. Dabei handelt es sich um ein Gerät, das Bilder aufnimmt…

An alle Mädchen in Vana’diel!
Wir wünschen euch für dieses Jahr viel Gesundheit und Glück!
Euch allen ein schönes Puppenfest!

Lest hier die Geschichte über die verzweifelten Bemühungen eines Mädchens, ihre Erinnerungen an das Puppenfest festzuhalten.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.