Gerolts_Meisterwerke_und_Prismatische_Illusionen

Patch 2.2 hält an der Ausrüstungsfront einiges für euch parat. Von den vielen neuen Gegenständen möchten wir euch heute Gerolts Meisterweke vorstellen: mächtige Waffen, die gegen Allagische Steine der Strategie eingetauscht werden können. Außerdem werdet ihr die Gelegenheit erhalten, das Aussehen eurer Ausrüstung mit Projektionen zu verändern!

    • Gerolts Meisterwerke

Mit Patch 2.2 werden zahlreiche neue Waffen und Rüstungen mit hohen Gegenstandsstufen implementiert, darunter auch Gerolts Meisterwerke. Um diese Prachtstücke der Schmiedekunst erwerben zu können, benötigt ihr Allagische Steine der Strategie, die neu ins Spiel eingeführt werden.

Gerolts_Meisterwerke_und_Prismatische_Illusionen-1

 

Der Meisterschmied Gerolt Blackthorne

Gerolts_Meisterwerke_und_Prismatische_Illusionen-2

Gerolt Blackthorne – einst war dieser Name ein Prädikat für formvollendete Schmiedekunst. Und nicht nur Metall verarbeitete Gerolt in höchster Perfektion. Auch beim Zimmern oder Weben machte ihm niemand etwas vor. Die Waffen und Rüstungen aus seiner frühen Schaffensperiode gelten gemeinhin als Meisterwerke und werden von hochrangigen Rittern wie einfachen Fußsoldaten geradezu abgöttisch verehrt.

Doch dann verfiel Gerolt der Trunksucht, seine Augen wurden trüb und sein Schlagarm verlor an Kraft und Geschick. Der Meisterschmied zog sich zurück, geriet aber keinesfalls in Vergessenheit. Im Gegenteil: Seine alten Waffen und Rüstungen, die er nun nicht mehr herstellen konnte, gewannen an Wert und wurden zu immer unglaublicheren Preisen gehandelt. Unter Liebhabern gelten sie als Krönung einer jeden Sammlung und sind heiß begehrt.

Es dauerte nicht lange, bis Fälscher das große Geschäft witterten und die Märkte mit billigen Imitaten überschwemmten, die auf den ersten Blick oft nicht vom Original zu unterscheiden sind. Doch wie die Händlerin Rowena aus Geisterzoll zu berichten weiß, gibt es ein Merkmal, an dem man einen echten Gerolt zweifelsfrei erkennen kann: das Siegel Rhalgrs. Gerolt, der den Kriegsgott der Mhigiten in seiner Jugend verehrte, prägte seine Meisterwerke nämlich mit eben jenem Signum und bis heute ist es niemandem gelungen, die filigrane Gravur des Meisterschmieds zu kopieren. Und so hat eine neue Jagd begonnen: Die Jagd von Abenteurern auf Gerolts signierte Meisterwerke.

    • Projektionsprisma

Mit „Projektionen“ wurde ein neues System eingeführt, das es erlaubt, einem Ausrüstungsgegenstand das Aussehen eines anderen Ausrüstungsgegenstands zu geben, ohne dessen Spielwerte zu verändern. Der Projektionszauber wirkt auf alle Haupt- und Nebenwaffen, Schilde, Rüstungsteile, Ohrringe und Ringe.

Gerolts_Meisterwerke_und_Prismatische_Illusionen-3

      • Freischalten von Projektionen

Um Projektionen freizuschalten, muss der unten stehende Auftrag erfolgreich abgeschlossen werden. Damit erhält der Spieler das Kommando „Projizieren“.

Auftrag Nebenauftrag „Prismatische Illusionen“
Mindeststufe Stufe 50
Ort Mor Dhona (X:22, Y:6) NPC „Wiscard“

 

      • Projektionsvorgang

Der Projektionsvorgang startet, wenn der Spieler einen Basis-Gegenstand, der verändert werden soll, einen Projektionsgegenstand, dessen Aussehen benutzt wird, und ein Projektionsprisma als Synthese-Katalysator in Besitz hat und im Untermenü des Basis-Gegenstands „Projizieren“ wählt.

Gerolts_Meisterwerke_und_Prismatische_Illusionen-4

Gerolts_Meisterwerke_und_Prismatische_Illusionen-5

Das Projektionsprisma wird als Synthese-Katalysator verbraucht, aber der Projektionsgegenstand bleibt erhalten. Außerdem wird der Projektionsgegenstand persönlich gebunden und kann nicht mehr weitergegeben oder auf dem Markt verkauft werden.

Die Projektion kann mit einem Entprojizierungs-Kristall aufgehoben werden.

      • Projizierbare Ausrüstungsgegenstände

Bei der Wahl des Gegenstands, der projiziert wird, gibt es folgende Beschränkungen.

        • Gegenstandkategorie
          Basis-Gegenstand und Projektionsgegenstand müssen von der gleichen Gegenstandskategorie sein.
        • Ausrüstungsstufe
          Der Projektionsgegenstand darf keine höhere Ausrüstungsstufe als der Basis-Gegenstand haben.
        • Klassenbeschränkung
          Der Basis-Gegenstand und der Projektionsgegenstand können mindestens von einer gemeinsamen Klasse benutzt werden.
        • Weitere Nutzungsbeschränkungen
          Der Basis-Gegenstand und der Projektionsgegenstand können von dem gleichen Geschlecht und dem gleichen Volk benutzt werden.

Für Ausrüstungsgegenstände, die mehrere Körperteile umfassen, gelten die folgenden zusätzlichen Bedingungen.

        • Die Körperteile von Basis- und Projektionsgegenstand entsprechen sich.
        • Die Körperteile des Projektionsgegenstandes werden alle auch vom Basis-Gegenstand umfasst.

 

Beispiele:
Projektion möglich

Gerolts_Meisterwerke_und_Prismatische_Illusionen-6
Basis-Gegenstand          Projektionsgegenstand

        • Auf einen schweren Körperpanzer, der aus einem Rumpf- und einem Kopfteil besteht, wird eine Kukulle, die ebenfalls aus einem Rumpf- und einem Kopfteil besteht, projiziert.
        • Auf eine Kukulle, die aus einem Rumpf- und einem Kopfteil besteht, wird ein normales Rumpfteil projiziert.

* Ein anderes Kopfteil kann nicht auf die Kukulle projiziert werden.

Projektion nicht möglich

Gerolts_Meisterwerke_und_Prismatische_Illusionen-7
Basis-Gegenstand          Projektionsgegenstand

        • Auf ein normales Rumpfteil soll eine Kukulle, die neben dem Rumpfteil auch ein Kopfteil enthält, projiziert werden.

* Ob ein Charakter einen Gegenstandstand, der einer Projektion unterzogen wird, tragen kann, hängt immer vom Basis-Gegenstand ab.
* Wenn der Projektionsgegenstand nicht getragen werden kann, wird die Grafik des Basisgegenstandes benutzt.
* In besonderen Gebieten, wie z. B. PvP-Gebiete, wird die Projektion vorübergehend ausgesetzt.

Die folgenden neuen Gegenstände aus Patch 2.2 können natürlich auch auf andere Ausrüstungsteile projiziert werden. Ob sie dir auch so gut stehen?

Gerolts_Meisterwerke_und_Prismatische_Illusionen-8

Gerolts_Meisterwerke_und_Prismatische_Illusionen-9

Gerolts_Meisterwerke_und_Prismatische_Illusionen-10

Quelle: Offizieller Lodestone.