Game Boy: Eine Legende wird 25

1

25 Jahre Game Boy

Heute, vor 25 Jahren, erblickte der Game Boy in Japan das Licht der Welt – am 21. April 1989. Und wer kennt Ihn nicht, den kleinen grauen Spielkasten in dem man noch fleißig seine übergroßen Spielmodule reingeschoben hat? Von Ducktales bis Super Mario über Tetris bis zu Zelda – wer kennt die Klassiker nicht? Natürlich darf man auch nicht die ersten Pokémon Spiele außen vorlassen, denn auch diese haben die Zeit mit dem Game Boy geprägt.

Wir möchten auf alle Fälle die Gelegenheit nutzen und dem kleinen Helden Gratulieren und Ihm für die vielen schönen Stunden Danken die er uns im laufe unseres Lebens beschert hat!

Wer von euch hat den Handhelden noch live erlebt? Was war euer Lieblingsspiel?

Vorheriger ArtikelEierjagd auf sevengamer.de!
Nächster ArtikelDas nächste Versions-Update kommt!
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
Yukii
21. April 2014 12:06

Obwohl ich 88er Jahrgang bin, war der Game Boy für mich immer ein Highlight! Tetris, Super Mario, Bomberman, Ducktales, Paperboy – mein gott, das waren noch Zeiten! Wie gut das ich alles noch schön brav im Schrank zum Spielen hab ^^