Indizierung für Resident Evil 2 und 3 aufgehoben

3

Indizierung für Resident Evil 2 und 3 aufgehoben

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat nun endlich Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis von Ihrem Index genommen. Bisland waren beide Spiele nur als Zensierte-Version erhältlich, doch nun wäre eine, theoretisch gesehen, Neueinschätzung der ungeschnittenen Fassung durch die USK möglich.

Da auf der Liste nicht nur Streichungen durchgeführt werden, landete im gegenzug im März die EU-Version von Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3) und die UK-Version von Sleeping Dogs (XBox 360) auf der Liste.

Quelle

Vorheriger ArtikelTheatrhythm: Curtain Call – Lieder von FFI bis FFVII
Nächster ArtikelSquare Enix sichert sich erneut zwei Trademarks
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
KingSazh
3. April 2014 7:43

Warum auch immer, aber als Kind/Jugendlicher hab ich von meinen Eltern woher auch immer die indexierten Versionen bekommen :D
Stehen bei mir Zuhause ;)

BlueAngel
2. April 2014 21:45

Die blutigen Versionen waren indexiert, in denen die man so gekriegt hat war das Blut in grün dargestellt. Ich hab alle beiden Teile auf der PS1 gehabt und mehrfach durchgespielt.

KingSazh
2. April 2014 20:01

Seit wann werden Spiele nochmals geprüft und wieder vom Index Genommen ?
Ich wusste nicht mal, das sie auf dem Index waren :D