Kadokawa kauft Dark Souls-Entwickler From Software auf

Wie polygon.com Berichtete, geht aus einer Ankündigung von Kadokawa hervor, das Kadokawa eine Mehrheitsübernahme des Dark Souls-Entwickler „Form Software“ plant.

Am 21. Mai soll der Deal abgeschlossen sein und Kadokawa wird demnach dann 80% Prozent der Anteile von From Software besitzen. Ob sich daraus jedoch Auswirkungen auf die bisherigen Projekte von From Software ergeben werden, ist bisher noch unbekannt. Bisher war das, durch Demon Souls bekannte und in Tokio ansässige, Unternehmen unabhängig und setzte als Publisher, für seine Spiele, auf Bandai Namco.

Kadokawa ist ausserhalb Japans eher bekannt im Bereich Manga als „Kadokawa Shoten“, dabei bewegt sich das Unternehmen schon seit längeren auch im Videospielbereich und Zeichnet sich bekannt als Publisher für „Killer is Dead“ und „Lollipop Chainsaw“.

Quelle