DayZ_bald_auf_PS4_und_Xbox_One

Das sehr bekannte Open World Zombie-Shooter-Multiplayer-Online-Game DayZ könnte bald auf der Playstation 4 und Xbox One erscheinen.
Das Spiel gibt es bereits für Steam und ist im Ursprung ein Mod für das Spiel ArmA 2 gewesen.
Nachdem dieses großen Erfolg feierte möchte Designer Dean Hall dieses Produkt nun auch auf die PS4 und Xbox One bringen.

Über das Spiel selbst:
DayZ ist ein Open-World-Spiel des Genres Survival Horror, es gibt keine Spielziele im eigentlichen Sinne. Das einzige Ziel ist es, sich durchzuschlagen, um zu überleben.
Der Spieler startet an einem Strandabschnitt in dem fiktiven post-sowjetischen Staat Chernarus (Tschernarussland), dessen Bewohner von einer ungeklärten Viruserkrankung in Zombies verwandelt wurden. Als Überlebender muss sich der Spieler unbewaffnet, mit wenig Vorräten versehen ins Landesinnere vorkämpfen, um Wasser, Nahrung, Waffen, Munition, Survival-Ausrüstung und Medikamente zu finden. Dabei trifft er einerseits auf Zombies und andererseits auf weitere Überlebende. Letztere werden wie der Spieler selbst von anderen Mitspielern gesteuert und können somit sowohl freundlich als auch feindlich gesinnt sein. Mit freundlichen Charakteren kann man sich verbünden; von Banditen wird man überfallen und ausgeraubt. Dieser Umstand erfordert taktisches, vorausschauendes und umsichtiges Vorgehen, wodurch sich eine eigene Spannung und Stimmung entfaltet.

Quelle: http://www.n3rdabl3.co.uk