Wichtige Mitteilung bezüglich FINAL FANTASY XI

1

Wichtige Mitteilung

Liebe FINAL FANTASY XI-Spieler,

heute möchten wir eine wichtige Nachricht hinsichtlich des Spieltextes von FINAL FANTASY XI bekanntgeben. Gegenwärtig können Spieler wählen, ob sie auf Japanisch, Englisch, Französisch oder Deutsch spielen wollen. Aufgrund der gesunkenen Zahlen der französisch- und deutschsprachigen Spieler ist es uns jedoch leider nicht mehr möglich, die beiden letztgenannten Sprachoptionen weiterhin mit einer Lokalisation zu unterstützen. Aus diesem Grund werden wir nach dem Versions-Update im Juli 2014 die Sprachoptionen für Französisch und Deutsch aus FINAL FANTASY XI entfernen, Japanisch und Englisch bleiben hingegen unverändert bestehen. Selbstverständlich können alle französisch- und deutschsprachigen Spieler mit ihren bestehenden Charakteren und Einstellungen auf Englisch weiterspielen, nur eine teilweise Anpassung ihrer Makros wird im Zuge dessen womöglich nötig.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei all unseren französisch- und deutschsprachigen Spielern bedanken, die FINAL FANTASY XI über die vielen Jahre hinweg die Treue gehalten haben, und wir werden unsere spielinterne Spielerbetreuung auch weiterhin in Französisch und Deutsch anbieten.

Es betrübt uns zutiefst, in Zukunft keine französische und deutsche Sprachoption mehr in FINAL FANTASY XI anbieten zu können. Dennoch hoffen wir, dass die englische Sprachoption für viele unserer französisch- und deutschsprachigen Spieler eine ansprechende Alternative darstellt, damit sie noch jede Menge spannende Abenteuer in der aufregenden Welt von Vana’diel erleben können.

Akihiko Matsui, Produzent von FFXI

Quelle: PlayOnline

Vorheriger ArtikelNeue Zunftränge und Vorstoßerfolge werden hinzugefügt
Nächster ArtikelErgonische Waffen für Geomanten und Runenfechter werden hinzugefügt
Als Mitgründer von Sevengamer und Projektleiter des Final Fantasy XI Wikis immer in Action! Beruflich-technisch im Maschinenbau angesiedelt, künstlerisch mit Musik und Tanz unterwegs, und immer wieder auf der Suche nach Inspiration unter anderem in Games und Soundtracks macht es mir viel Freude hier mitzuarbeiten und mein Wissen zu teilen.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
BlueAngel
1. Mai 2014 11:15

Sauerei, mehr kann ich schon fasst dazu nicht sagen.
Schlimm genug das das Game nicht schon von Anfang an auf deutsch spielbar war, jetzt nimmt man uns das auch wieder weg.
Welche Gründe SE hat das zu machen sind mir schleierhaft.
Auch was mit unserem Wikipedia dann passiert steht noch in den Sternen.

Offizieller Thread dazu hier:
http://forum.square-enix.com/ffxi/threads/41630-WG-Wichtige-Mitteilung-bez%C3%BCglich-FINAL-FANTASY-XI-(30.04.2014)