Ein weiterese Highlight auf der Pressekonferenz von Microsoft ist das für Xbox One, PlayStation 4 und PC vorgestellte „Rise of the Tomb Raider“. Hiermit möchte man 2015 das „Survival-Action-Genre neu definieren“, so nach eigener Aussage.
In Tomb Raider wurde Lara zu einer Überlebenskämpferin. Auf Ihrer nächsten Reise muss Lara all ihre gewonnenen Fähigkeiten und Instinkte nutzen, neuen Gefährten gewinnen und letztendlich ihr Schicksal als Grabräuberin akzeptieren.
„Dank der Power der neuen Hardware-Generation und unserer eigens entwickelten Foundation-Engine werden wir noch spektakulärere und epischere Action-Momente erschaffen. An mehreren Orten auf der ganzen Welt werden Spieler einige der wunderschönsten und gefährlichsten Gebiete der Welt erkunden können – diese Locations sind dabei mehr als dreimal so groß wie zuvor“, so Darrell Gallagher, Head of Product Development and Studios bei Square Enix. “Rise of the Tomb Raider bietet nicht nur Charaktere in der Qualität vorgerendeter Filme, sondern auch die großen Grabanlagen nach denen unsere Fans so lautstark verlangt haben – alles in unserem kompromisslosen Survival-Action-Stil.“
Via Pressemitteilung