PokemonEventGamescom
In diesem Jahr wird Nintendo einen exklusiven Pokémon-Download unter allen Fans und Besuchern anbieten: Für Pokémon X und Pokémon Y wird ein Seriencode verteilt, der ein Vivillon im Pokéball-Muster für den Download im Spiel freischaltet.
Außerdem wird ein besonderer Gast am 14. August am Nintendo-Stand auftreten.

Das Vivillon, das von Nintendo verteilt wird, kann auf allen europäischen Pokémon X/Y-Versionen für den Nintendo 2DS und den Nintendo 3DS gedowloaded werden. Der dazu benötigte Seriencode wird an allen Messetagen unter den Besuchern des Nintendo-Standes verteilt – aber nur, solange der Vorrat reicht!

Am Donnerstag, den 14. August, wird der Pokémon-Entwickler Shigeki Morimoto die gamescom besuchen, um dort gegen 6 Pokémon-Spieler in einem Kampf anzutreten. Drei Kämpfe finden um 12:00, die anderen drei um 15:00 Uhr statt. Der Kampfsystem-Entwickler, der bereits seit 1996 bei der Pokémon-Spieleserie mitwirkt, wird dort in einem 1-gegen-1-Kampf gegen die zuvor ausgewählten Fans antreten. Alle sechs Teilnehmer erhalten einen Download-Code für die bald erscheinenden Pokémon-Spiele Alpha Saphir und Omega Rubin. Die Qualifikation für das Turnier ist noch bis zum 8. August möglich. Alle Details können gefunden werden.

Der Nintendo-Stand befindet sich in Halle 9.1, Stand A010/B010.

Quelle: nintendo.de