Battle Chef Brigade auf Kickstarter

Seit zwei Tagen ist das neue Projekt von Trinket Studios auf Kickstarter. Doch was ist Battle Chef Brigade eigentlich? Ihr Spielt einen magischen Koch, Jagd zahlreiche Monster um besondere Zutaten zu sammeln und verarbeitet diese in exquisite Gerichte. Doch was macht diesen Kickstarter denn nun so Interessant?

Das Zubereiten von Gerichten ist in vielen Spielen schon Standard und eigentlich nichts besonderes. Entweder schlägt man sich dabei als Spieler durch ein kleines Minispiel oder packt das ganze als Handwerk an. Nicht so in Batte Chef Brigade, denn hier soll immer der Spieler entscheiden welches Gericht er zubereiten möchte. Dabei besorgt ihr die Zutaten stets selbst und wendet verschiedenste Zauber an um die Gerichte zuzubereiten.
Die größte Herausforderung liegt jedoch darin, die Richter in einem stetigen Wettbewerb zu überzeugen und euren Gegenüber auszustechen.

Dabei Spielen nicht nur Zauber und Zutaten eine Rolle, auch das Kochgeschirr und die Spezialwerkzeuge spielen bei der Herstellung von Gerichten im laufe des Spiels eine wichtige Rolle.

Wer neugierig geworden ist, kann sich auf der offiziellen Kickstarter seite zu Battle chef Brigade diverse Bilder, einen Trailer und vier Audio-Dateien reinziehen.

Battle Chef Brigade soll für Windows, Mac und Linux erscheinen. Auch andere Konsolen wären möglich, dies hängt jedoch davon ab, ob das Projekt auf Kickstarter erfolg haben wird.

Quelle