gta-san-andreas-xbox-360

Wird „GTA: San Andreas“ überarbeitet noch mals für die Xbox 360 veröffentlicht? Darauf lässt schließen, wenn man sich die Achievements-Liste ansieht, die jetzt auf der Webseite Xbox Achievements aufgetaucht ist. Woher diese Liste stammt und ob sie der Echtheit entspricht, ist nicht bekannt. Eine offizielle Ankündigung des Spiels seitens Rockstar fehlt bisher.

Zwei Tatsachen sprechen aber dafür, dass die Liste echt ist und „GTA: San Andreas“ tatsächlich noch einmal Re-Released wird. Denn die „Xbox Originals“ Version, mit der noch keine Achievements freigespielt werden konnten, ist aus dem Xbox Marketplace verschwunden. Die andere Tatsache ist, dass das Spiel, welches genau wie GTA 5 übrigens im an Los Angeles angelehnten Los Santos spielt, in der kommenden Woche vor zehn Jahren für die PlayStation 2 auf den Markt gekommen ist und Jubiläum feiert. Es bleibt also Spannend.

Falls das Gerücht stimmt und „GTA: San Andreas“ für die Xbox 360 veröffentlicht wird, ist gleiches für die PlayStation 3 sehr wahrscheinlich.