Das Final Fantasy XIV: Fan Festival nimmt in Tokyo weiter seinen lauf und es gibt zweitere zahlreiche Ankündigungen und neue Informationen. Naoki Yoshida hat nun den bereits erahnten Job „Machinist“, worum es sich vermutlich im deutschen um den Musketier handeln wird, entühllt. Ebenso hat man einen neuen Heiler angekündigt, der „Astrologian“. Der Astrologian ist ein Final Fantasy XIV exklusiver Job, den es also vorher noch ineinem Teil zum Spielen gab.

Machinist

Der Machinist kämpft aus der Entfernung und benutzt Handfeuerwaffen und übernimmt die Rolle Schadensverursacher (DPS) in der Gruppe. Wie der Dunkelritter, besitzt auch der Machinist keine Basisklasse.

Astrologian

Der Astrologian positionert sich mit seinen Heilendenfähigkeiten in den hinteren Reihen und verwendet Karten sowie einen Sternenglobus. Wie auch schon die anderen neuen Jobs besitzt der Astrologian keine Basisklasse.

Quelle: Secrets of Eorzea