Neben Final Fantasy XV und Final Fantasy Type-0 HD hat Square Enix auch neues zu Bravely Second im Handgepäck gehabt. Neben einem neuen Charakter, stellt man auch gleich noch eine neue Jobklasse vor. Minette Goroneze, heißt der neue Charakter und wird von Misaki Kuni gesprochen. Minette ist der Asterisk-Träger der neuen Jobklasse „Cat User“. Diese Klasse spezialisiert sich auf Äxte und Schlagringe.

Folgende Abilities wurden für die Jobklasse Cat User bekanntgegeben:

  • Cat High Arts: Verwendet zwei Gegenstände um ein Paar Katzen zu rufen, die mächtige Angriffe ausführen. (In einem Video wurde gezeigt wie auf diese Weise die Bravelypunkte aller Charaktere erhöht wurde. Das Team ergänzte jedoch, das die Fähigkeit vermutlich zu stark ist und man noch am Balacing arbeitet. Welche Art von Katzen gerufen werden, hängt von den Verwendeten Gegenständen ab. Die Gegenstände dafür erhält man beim Wiederaufbau des Dorfes auf dem Mond.)
  • Cat Arts: Für diese Fähigkeit wird nur ein Gegenstand benötigt. Mögliche Angriffe sind bisher “Consume”, “Slugger”, “White Window” und “Book Burning.”
  • Nenneko: Schläfert alle Feinde ein.
  • Lie Down: Erhöht die Physische- und Magischeverteidgung.
  • Dig: Ungeklärt

Ebenso wurde der Job „Astrologist“ enthüllt. Hierzu gibt es jedoch keine weiteren Informationen.

Bravely Second erscheint am 23. April für Nintendo 3DS in Japan. Ein Veröffentlichungstermin für Europa und Nordamerika ist derzeit nicht bekannt. Weitere Informationen zum Spiel könnt Ihr in unserem Artikel-Archiv, in unserem Square Enix Wiki oder im Nintendo-Wiki nachlesen.

Quelle: Gematsu.com