Hallo liebe sevengamer.de Leser! Ein ganzes Jahr ist schon wieder vergangen und trotzdem hat man das Gefühl, dass das letzte Jahr noch gar nicht so lange her ist. Trotzdem sind wieder 365 Tage vergangen und dieses Jahr wollen wir euch nicht mit Dingen nerven, die Ihr eh schon wisst, sondern euch ein wenig Zahlen und Fakten darbieten.

2014 war das Jahr mit dem Wechsel von sevengamer.de auf SEVENGAMER.DE womit wir unseren Schwerpunkt von rein Square Enix auf Gaming allgemein gelegt haben. Somit mussten wir uns dieses Jahr erneut am Markt der zahlreichen Gaming-Webseiten behaupten. Der Wechsel einer Domain ist genau genommen nur sehr selten mit Vorteilen behaftet und somit mussten wir mit sehr hohen Einbußen, gerade im Bereich der Besucherzahlen Kämpfen und der Kampf hat sich durchaus für uns gelohnt. Wir sind zwar bei Weitem noch nicht auf der Besucherstärke vom ehemaligen sevengamer.de, aber wir sind auf einem guten weg dorthin und das haben wir nur euch zu verdanken! Aber nun zu unseren Zahlen und Fakten:

Der Artikel der euch im Jahr 2014 am meisten interessiert hat war unser Guide zum Runen-System von Schloss Konflikt bzw. Castle Clash mit insgesamt 4.833 aufrufen. Der Beitrag der euch am meisten bewegt hat war der Beitrag zur „Nachtwache der Final Fantasy XIV-Community für einen sterbenden Spieler. Der Beitrag wurde am selben Tag über 804-mal aufgerufen und erreichte bei Facebook 1.304 Personen.

Ihr habt 305 Kommentare über WordPress und 96 weitere nach dem Wechsel auf DISQUS veröffentlicht.

Und so sehr haben unsere Wikis euch interessiert:

*Die Werten beziehen sich auf den gesamten Zeitraum, seitdem die Wikis Online sind.

Das waren die Zahlen, die wir euch verdanken durften. Wir Wissen also bereits, was euch bewegt hat, doch was hat das Team von SEVENGAMER.DE bewegt? Wir hatten die Ehre auf viele tolle Events gehen zu dürfen, die sich nicht nur auf Square Enix beziehen. So war Zelda auf der Gamescom und hat das eine und andere Spiel für euch angespielt und auch ein Interview mit Naoki Yoshida geführt. KingSazh und Yukii haben ein Wochenende in London verbracht und dort das Final Fantasy XIV Fan Festival besucht.

Darüber hinaus lernten wir dieses Jahr viele tolle Leute kennen und knüpfte interessante Kontakte. Wir führten Spieletests, Angespielt- und Vorschau-Artikel ein, um ein wenig Abwechslung zu bieten. Es ehrt uns sehr das uns Publisher die Chance einräumten auf Veranstaltungen zu gehen und auch Muster für unsere Arbeit erhalten. Dies zeigt uns, das wir in der großen Gaming-Welt Fußfassen konnten und wir eine Nische gefunden haben, in der wir angekommen sind. Dass wir bei weitem noch nicht am Ende sind, sollte auch klar sein.

Hier nun weitere Statistiken für euch

  • 2014 veröffentlichten 1.040 Beiträge, dabei war der Juni mit 115 der Monat mit den meisten Beiträgen auf SEVENGAMER.DE. 2013 waren es gerade mal nur 491 Beiträge, wobei wir im Juni und im Dezember mit 63 Artikeln, die meisten Veröffentlichten.
  • Insgesamt gab es 401 Kommentare
  • Wir hatten 589.664* Seitenaufrufe zu verzeichnen.
  • Im Forum haben 145 registrierte Benutzer 581 Beiträge verfasst.
  • 47.9% der statistisch erfassten Besucher sind wiederkehrende Besucher. Quasi unsere Stammbesucher.
  • Ende 2014 verzeichneten wir insgesamt 21.050 Artikel in unseren Wikis.

*Zwischen anfang Mai und ende Juli wurde keine Besucherstatistik erfasst, da wir einige Umstellungen im System hatten.

Wir möchten euch allen danken, dass ihr uns besucht und uns somit die nötige Motivation gebt, stets weiterzumachen und das Projekt voran zutreiben. Wir freuen uns schon sehr auf das Jahr 2015 und haben auch schon einige Neuerungen für euch geplant. Zusammen mit euch wollen wir weiter Vollgas geben. Wenn ihr mithelfen möchtet, könnt ihr uns gerne unter j.losert@sevengamer.de eine E-mail schreiben! Wir suchen immer Freiwillige die uns Unterstützen möchten.

Bis dahin wünschen wir euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns 2015 wieder!