Zubehör-Hersteller Nyko wird einen neuen Festplatten-Aufsatz für die PlayStation 4 herausbringen, welcher vielleicht nicht der Eleganteste ist, aber den Konsoleros einige Erleichterung im Punkto Festplattenerweiterung bringt.
Dieser Aufsatz erlaubt es nämlich statt der 2.5 Inch großen Festplatten nun auch 3.5 Inch Festplatten zu verbauen, was einige Vorteile birgt: Größere und schnellere Festplatten im Zusammenhang zu weniger Kosten.
Der Aufsatz kommt mit eingebauter LED-Leuchte, welche euch anzeigt, wenn die PS4 mit der Festplatte kommuniziert. Des Weiteren merkt Hersteller Nyko an, dass die Anbringung des Zubehörs lediglich ein „Ein-Schrauben-Prinzip“ ist.

Bis jetzt gibt es noch leider keinen Preis zu diesem Zubehör, aber zumindest lässt man uns wissen, dass es im ersten Halbjahr 2015 erscheinen wird.

Darüber hinaus ist noch ein weiteres Zubehör für die PlayStation 4 in Arbeit und zwar eine QWERTY-Tastatur, die man dem Controller beifügen kann. Es ist kompatibel mit Bluetooth und hat zudem einen Mini-Knopf zum Navigieren. Die Tastatur kann gleichzeitig mit dem DualShock 4 geladen werden.

PS4_Nyko_Aufsatz_erleichtert_HDD-Erweiterung-1

Quelle