Review: Die Sargprinzessin Band 1

0

Was macht man, wenn man nur für den Krieg gelebt hat, aber dieser nicht mehr tobt? Dieser Frage sieht sich auch Toru gegenüber, bis er auf Chaika trifft und sich sein Leben schlagartig ändert.

Die Sargprinzessin - Band 1

Story

Toru ist ein ehemaliger Saboteur und da Kriege schon lange passe sind, faulenzt er gerne und viel, wenn es da nicht seine Schwester Akari gäbe. Sie motiviert ihn mit allen Mitteln, bevorzugt mit Gewalt, zur Suche nach einem neuem Job. Nachdem Akari ihn erst einmal vor die Tür gesetzt hat, macht sich Toru auf den Weg in die Stadt und anschließend in einen nahegelegenen Wald, um dort nach Essbarem zu suchen.
Unerwarteterweise trifft er auf das merkwürdige Mädchen Chaika, die einen großen Sarg auf dem Rücken trägt. Kurz nach dieser Begegnung werden beide von einem sogenannten Feila, in der Gestalt eines dunklen Einhorns, angegriffen. Gemeinsam gelingt es ihnen diesen Angreifer zu bezwingen. Doch der Zwischenfall zeigt ihm auch, dass Chaika eine mächtige Zauberin ist und dass seine Lebensgeister noch lange nicht erloschen sind.
Nachdem Toru und Chaika die Stadt erreicht haben und sie ihre Schuld bei ihm abgetan hat, trennen sich ihre Wege, ohne das Toru ahnt, dass das Schicksal sie nur wenig später wieder zusammenführen wird.
Chaikas Mission ist zumindest für sie eindeutig und absolut, weshalb sie über die ansässige Gilde Toru und Akira als Saboteure anheuert. Ihr Ziel ist es, einen geheimen Gegenstand aus dem Schloss von Roberto Abarth zu entwenden.


Ein herzliches Danke geht an Egmont Manga, welche uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte.


Die Sargprinzessin
Original TitelHitsugi no Chaika
Mangaka / ArtShinta Sakayama
Autor / StoryIchirō Sakaki
GenreAbenteuer, Fantasy, Science-Fiction, Shonen
Deutscher VerlagEgmont Manga
Japanischer VerlagKadokawa Shoten
Bände in Deutschland5
Bände in Japan5 (abgeschlossen)
VeröffentlichungenBand 1 - 02. April 2015
Band 2 - 07. Mai 2015
Band 3 - 05. Juni 2015
Band 4 - 02. Juli 2015
Band 5 - 25. November 2015
Erstpublikation Japan26. Oktober 2011
Preis7,50€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
7
Zeichenstil
7
Story
9
Einzigartigkeit und Widerlesbarkeit
7
Preis / Leistung
7
Vorheriger ArtikelWir feiern Geburtstag!
Nächster ArtikelFinal Fantasy XI: Neues aus Vana’diel (KW05)
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
die-sargprinzessin-band-1Der erste Band der Sargprinzessin führt den Leser in die zentrale Geschichte behutsam und gezielt ein, ohne langweilig zu werden oder gar den Spannungsbogen zu verlieren. Auch der Humor-Faktor kommt hier nicht zu kurz, sodass man beim Lesen ohnehin nicht um ein Schmunzeln herumkommt. Dabei wirken diese Situationen niemals fehl am Platz oder gar störend. Die Pointen sind genau richtig gesetzt,sodass sie den Lesespaß gezielt fördern. Auch die Persönlichkeiten der einzelnen Charaktere kommen sehr gut zur Geltung, dafür sorgen auch der feine Zeichenstil und die behutsam eingesetzten Schattierungen durch den Einsatz von Rasterfolien. Kurz gesagt: Rund um eine solide Geschichte, die Abwechslung bietet und nie langweilig wird.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare