Review: Die Sargprinzessin Band 2

0

Chaikas Ziel ist nahe, doch stehen ungeahnte Herausforderungen vor Ihnen, die das Erreichen nicht gerade einfacher gestalten. Gelingt es dem Team den geheimnisvollen Gegenstand zu finden?

Die Sargprinzessin Band 2 - Cover

Story

Toru erzählt Chaika von seiner ersten Liebe, die wohl doch eher nur eine Schwärmerei für eine reifere Frau war:

Jasmin Hulo war eine der vielen reisenden Händler und kam einmal monatlich in Acura vorbei. Sie erzählte den Kindern oft Geschichten aus der Zivilisation, die sie bei ihren Reisen antraf. Toru hatte eine besondere Verbindung zu ihr und fragte jedes Mal, ob sie Schlachtfelder gesehen hat, doch sie schüttelt immer nur traurig ihren Kopf. Als Jasmin von ihrem Mann schwanger wurde, freute sich nicht nur der Händlertrupp, sondern das ganze Dorf Acura. Bis zu einem regnerischen Tag, an dem Jasmin den Tod durch eine Bande Wegelagerer fand.

Toru und Chaika lassen sich durch diese Geschichte nicht von der anstehenden Aufgabe ablenken. Ihr Ziel ist immer noch klar, bei dem Gegner einbrechen und das finden, nach was Chaika schon so lange sucht. Nur blöd, dass Sie nicht genau sagen kann, welche Form es hat, oder welche Farbe, sprich sie erkennt es erst, wenn sie es sieht. Also muss sich das Geschwister Duo, Toru und Akari, etwas einfallen lassen, denn Chaika muss unbedingt mit. Doch die größte Herausforderung wartet erst noch auf sie alle, der Kriegsheld Roberto Abarth, mit seinem außergewöhnlichen Gandr.

Beim ersten Aufeinandertreffen, zieht das Team den Kürzeren, doch sie wollen es noch einmal darauf ankommen lassen. Toru kann den Kampf zwar für sich entscheiden, doch wartet draußen im Wald bereits die nächste Herausforderung auf die Drei.


Ein herzliches Danke geht an Egmont Manga, welche uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte.


Die Sargprinzessin
Original TitelHitsugi no Chaika
Mangaka / ArtShinta Sakayama
Autor / StoryIchirō Sakaki
GenreAbenteuer, Fantasy, Science-Fiction, Shonen
Deutscher VerlagEgmont Manga
Japanischer VerlagKadokawa Shoten
Bände in Deutschland5
Bände in Japan5 (abgeschlossen)
VeröffentlichungenBand 1 - 02. April 2015
Band 2 - 07. Mai 2015
Band 3 - 05. Juni 2015
Band 4 - 02. Juli 2015
Band 5 - 25. November 2015
Erstpublikation Japan26. Oktober 2011
Preis7,50€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
7
Zeichenstil
8
Story
9
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
7
Preis-Leistungs-Verhältnis
7
Vorheriger ArtikelAuflösung: Erstes SEVENGAMER.DE Geburtstagsgewinnspiel!
Nächster ArtikelLaunchtrailer zu Final Fantasy Type-0 HD
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
die-sargprinzessin-band-2Der zweite Band von Die Sargprinzessin setzt die Geschichte gekonnt fort und verleiht den Charakteren eine besondere Tiefe. Er erzeugt somit eine unfreiwillige Verbundenheit, die im Verlaufe des Bandes, beim Lesen, einen völlig mitreißen kann. Der Zeichenstil bleibt sich treu und wird trotz zahlreichen Kämpfen nicht unübersichtlich, sodass man dem Verlauf gut folgen kann. Punkt genaue Pointen lockern die Geschichte gekonnt auf.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare