Review: Rosario + Vampire Band 1

2

Eigentlich sollten die Menschen keinen Zugang zu der Yokai Gakuen High haben, dennoch landet Tsukune genau dort und sieht sich angeblichen Vampiren und zahlreichen weiteren Yokai gegenüber. Ob er die Begegnung überleben wird?
Rosario+Vampire Band 1 - Cover

Story

Tsukunes Eltern gelangen durch Zufall in den Besitz eines Flyers der Yokai Gakuen High und schicken ihren Sohn promt dort hin, damit dieser kein Schuljahr aussetzen muss. Was sie und Tsukune selbst nicht ahnen, dies ist eine Schule für Yokai (Dämonen), die darauf vorbereitet werden, in der Menschenwelt zu leben und zu überleben.

Seine erste Begegnung mit der anderen Art macht Tsukune mit dem wunderschönen Mädchen Moka, die sich selbst als ein Abkömmling der Vampire vorstellt. Leider zieht genau eben diese Bekanntschaft den Hass und Neid anderer Schüler auf ihn. Zu seinem Glück ist es jedoch oberstes Gebot, dass niemand seine wahre Gestalt preisgeben darf, da Menschen, die den Bannkreis betreten, sofort getötet werden müssen.

Das hindert jedoch einige Schüler nicht daran, Tsukune und Moka immer wieder in ihrer wahren Gestalt anzugreifen. So muss Tsukune erkennen, dass er lieber bei Moka bleibt, auch wenn es für ihn gefährlich werden kann. Doch in Moka schlummert eine Kraft, die Tsukune durch Zufall befreien kann. Das stört jedoch keinen Sukkubus daran, seine Fähigkeit an Tsukune zu erproben und auch die Nixen versuchen einen Happen vom begehrten Jungen zu erlangen.

Rosario + Vampire
Original TitelRosario to Vampire
MangakaAkihisa Ikeda
GenreAction, Mystery
Deutscher VerlagTokyopop
Japanischer VerlagShueisha Inc.
Bände in Japan10
Bände in Deutschland10 (abgeschlossen)
VeröffentlichungenBand 1 - 15. April 2009
Band 2 - 17. Juni 2009
Band 3 - 24. August 2009
Band 4 - 14. Oktober 2009
Band 5 - 22. Dezember 2009
Band 6 - 25. Februar 2010
Band 7 - 15. April 2010
Band 8 - 17. Juni 2010
Band 9 - 19. August 2010
Band 10 - 14. Oktober 2010
Erstpuplikation Japan2004
Preis6,50€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
9
Story
9
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
9
Preis-Leistungs-Verhältnis
8
Vorheriger ArtikelTokyopop: Ab 12. März Wieder lieferbar
Nächster ArtikelLife is Strange – Probleme mit Episode 2?
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
rosariovampire-band-1Rosario + Vampire erzählt auf interessante und oftmals witzige Weise das Leben eines Menschen in der Welt der Yokai. Auch der Zeichenstil trägt neben der eigentlichen Story rund um den Hauptcharakter Tsukune sein Teil zum Gelingen bei. Durch das kleine Yokai-Lexikon bekommt die Welt des Manga noch mehr Tiefe und erzeugt dadurch ein in sich rundes Bild.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
Witzel Matthias
17. Oktober 2019 23:38

Hi Riesen Fan aus Deutschland ( Rosario Vampiere ) !!!! Wollte wissen ob Weitere Staffeln erscheinen ?!?!?! Bitte Bitte 1+2 Hab ich auf Blu-Ray Disk !! Bitte wünsche mir 3+4 Staffel und mehr !!,!!! Danke