Zwei seit Langem verfeindete Königreiche nähern sich durch einen Friedenspakt wieder an. Führt die arrangierte Heirat zwischen den Königshäusern zum erwünschten Ziel?

Dawn of Arcana Band 1 - Cover
Story
Zwischen den Königreichen Senan im Norden und Belquat im Süden herrscht seit 200 Jahren Krieg. Dieser wird immer wieder durch Friedenspakte, die maximal fünf Jahre halten und durch die Vermählung beider Königshäuser unterbrochen.

So kam auch die Hochzeit von Prinz Caesar von Belquat, dem Zweitgeborenen, und der erstgeborene Prinzessin Nakaba aus Senan zustande. Als rothaariges Mädchen ist sie das Gespött des Volkes, da die Adelsfamilien nur aus Schwarzhaarigen besteht. Rot, Blond- und Braunhaarige zählen zum gewöhnlichen Volk.

Untermenschen, halb Mensch und halb Tier, werden von den wahren Menschen als Sklaven und Diener gehalten. So auch Loki, der zur Hälfte ein Hund ist und der einzige Gefolgsmann von Prinzessin Nakaba.

Dieser stellt sich gegen Prinz Caesar und König Gran, weil sie seine Herrin schlecht behandeln. Die Konsequenz daraus ist, dass Loki des Hofes verwiesen wird, doch Nakaba gelingt es, dass Caesar einlenkt und Loki noch eine Chance gibt. Loki muss Ceasar beim Lanzenstechen besiegen, damit er wieder im Dienst der Prinzessin stehen kann. Dies gelingt ihm auch, jedoch unterstellt Nakaba Prinz Ceasar aufgrund eines Versprechens absichtlich verloren zu haben und ermutigt ihn gleichzeitig, sich in Zukunft noch mehr anzustrengen.

Dawn of Arcana
Originaltitel Reimei no Arcana
Mangaka Rei Toma
Genre Fantasy, Science-Fiction
Verlag Carlsen Manga!
Shogakukan Inc., Tokyo
Bände 13
13 (abgeschlossen)
Veröffentlichungen Band 1 - 03. Juli 2012
Band 2 - 28. August 2012
Band 3 - 30. Oktober 2012
Band 4 - 22. Dezember 2012
Band 5 - 26. Februar 2013
Band 6 - 30. April 2013
Band 7 - 30. Juli 2013
Band 8 - 29. Oktober 2013
Band 9 - 28. Januar 2014
Band 10 - 27. Mai 2014
Band 11 - 30. September 2014
Band 12 - 27. Januar 2015
Band 13 - 26. Mai 2015
Erstpublikation Japan 2009
Preis 5,95€

Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine S.
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
8
Story
9
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
9
Preis / Leistung
10
Vorheriger ArtikelSEVENGAMER.DE wünscht Frohe Ostern!
Nächster ArtikelKazé sichert sich die Lizenz an HighSchool DxD BorN