Die Sims 4 – nun veröffentlichter Erweiterungspack „An die Arbeit“ ist erhältlich
EA und Maxis veröffentlichen das erste Erweiterungspack für Die Sims 4

Electronic Arts gab vor kurzem die Veröffentlichung des Erweiterungspacks „Die Sims 4 an die Arbeit“ für PC und Mac bekannt. Drei brandneue Karrieren können nun euren Sims zugeteilt werden. Darunter sind Arzt, Polizist und Wissenschaftler.
Entscheidet für eure Sims den Verlauf ihrer Karriere. Ob ihr nun Chaos stiftet oder auf eine Beförderung hinarbeitet bleibt in diesem Fall euch überlassen.

  • Karriere als Arzt:
    Rettet Leben in eurem Beruf im Krankenhaus. Erstellt Dignosen, Röntgenaufnahmen, führt Operationen aus oder bringt Babys zur Welt. Auch Hausbesuche sind möglich, aber seid gewarnt ihr könnt euch auch anstecken! Keine Sorge, Medikamente bringen schnelle Linderung.
  • Karriere als Polizist:
    Klärt hier Verbrechen auf! Auf der Wache werden euch ständig neue Fälle zugedacht. Untersucht Tatorte, sammelt Spuren, geht Hinweisen nach und befragt Zeugen. Verdächtige können erstmal über Festnahmen zur Polizeiwache gebracht werden. Durchsucht sie dort, erstelle Polizeiphotos und nehmt ihre Fingerabdrücke. Mit etwas Glück gelingt es euch sogar ein Geständnis bei einem Verhör hervorzukitzeln. Es wird euch ausserdem möglich sein auf Straßen zu patrollieren um Störenfrieden Verwarnungen zu geben.
  • Karriere als Wissenschaftler:
    Macht euch einen Namen durch eure Erfindungen. Mit eurem Genie könnt ihr erschreckende Erfindungen machen, wie eine Klonmaschine oder dem SimRay um andere Sims einzufrieren, ihre Gedanken zu kontrollieren oder um Objekte zu transformieren. Auch ein Elektroflux-Wurmloch-Generator kann entwickelt werden. Mit diesem Gerät seid ihr in der Lage die Sixam zu besuchen, die Heimat der beliebten Aliens, die die Sims 4 Spielewelt bereichern.
  • Euer eigenes Geschäft:
    Kauft Grundstücke und baut eine Ladenfront auf. Ihr selbst gestaltet diese und wählt wsa dort verkauft werden soll. Legt Preise fest, kümmert euch um Angestellte und managed das Ganze. Arbeitskleidung kreiren und die Ware an den Sim bringen sind eure Pflichten von nun an. Kleidergeschäfte, Kunstgalerien, Backstuben und auch Buchhandlungen und viele Arten von Geschäften mehr können erstellt werden. Neue Fertigkeiten die entwickelt werden können wie Fotographie- und Backfähigkeiten werden euch zugeteilt um Neues dazuzulernen. Geht neue Kreationen an und schafft Neues für euer Geschäft.

Ab dem 2. April ist dieser Erweiterungspack erhältlich, für PC und Mac. Die USK hat das Spiel mit 6 bewertet, PEGI mit 12. Dies ist ein Erweiterungspacket und erfordert das Basisspiel „Die Sims 4“.

via Pressmitteilung