Manga Review: In Love With You Band 1

0

Erst kürzlich kam Yuna mit dem süßen Shiina zusammen. Doch schon kurz darauf kommt ihr Exfreund Takumi an ihre Schule und bringt nicht nur ihre Gefühle ins Wanken, sondern auch ihre Beziehung zu ihrem jetzigen Freund.

In Love with You Band 1 - Cover

Story

Yuna wurde von ihrem ersten Freund Takumi im ersten Jahr der Mittelschule telefonisch abserviert und konnte ihn seitdem nicht mehr vergessen. Doch als ihr in der Oberschule ihr Mitschüler Shiina seine Liebe gesteht, ist sie fest entschlossen, diese Sache mit Takumi zu vergessen und einen Neuanfang zu starten. Also kommt sie mit Shiina zusammen.

Unglücklicherweise wechselt ihr Exfreund ausgerechnet dann an Yunas Schule! Noch dazu kommt Yuna immer wieder in ungewollten Kontakt mit ihm, wobei sie trotz ihres unangenehmen Gefühls ihm gegenüber und ihrer Verwirrtheit versucht, sich wie eine normale Mitschülerin zu verhalten.
Da es aber so scheint, dass Takumi Yuna aus irgendeinem Grund hasst, beschließt sie, ihm vorerst aus dem Weg zu gehen und sich nur um Shiina zu kümmern.

In Love With You
OriginaltitelKimi to Koi no Tochuu
Mangaka / ArtSaki Aikawa
Autor / StoryTakana Hotaru
GenreRomance
Deutscher VerlagEgmont Manga
Japanischer VerlagShogakukan
Bände in Japan3
Bände in Deutschland3
Deutsche ErstpublikationBand 1 - 11. Oktober 2012
Japanische Erstpuplikation 26. November 2010
Preis6,50 €
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
9
Zeichenstil
5
Story
9
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
6
Preis-Leistungs-Verhältnis
7
Vorheriger Artikel3 für 75 Euro-Aktion auf Amazon
Nächster ArtikelTokyopop: Neuerscheinungen am 15. April
Ich bin eine kleine, 16-jährige Hobbyautorin, die gerne Animes schaut und Mangas liest. Außerdem lese ich auch gern und schreibe, wie erwähnt, selbst Geschichten.
in-love-with-you-band-1Die Geschichte beginnt auch gleich damit, dass Shiina Yuna fragt, ob sie mit ihm ausgeht. Viele Mangakas dehnen das aus und bringen das eher am Ende des ersten Bandes. Danach passiert so viel in dem Manga (darauf will ich lieber nicht eingehen, denn sonst wisst ihr ja schon alles). Es hat sich jedenfalls gelohnt, den Manga zu lesen. Nicht nur von der Geschichte her, sondern auch vom Zeichenstil. Der Zeichenstil hat etwas an sich, das man überall sieht und doch ist es mal etwas Neues. Man merkt auch, dass Aikawa ihre persönliche Note mit dazugegeben hat. Es ist niedlich und doch nicht zu niedlich.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare