Risen 3 Titan Lords Enhanced Edition
Der erste PS4 Clou von Piranha Bytes

0

Das Entwicklerteam aus Essen von „Piranha Bytes“ wird mit „Deep Silver“ am 21. August 2015 sein erstes Game für die PS4 veröffentlichen – Risen 3: Titan Lords – Enhanced Edition.
„Piranha Bytes“ ist dafür bekannt ein Game möglicht glaubwürdig rüber zu bringen, ebenso wie für handgemachte Designs.
Risen 3 wurde am 15. August 2014 für PC und Xbox 360 veröffentlicht. Mit der Enchanced Edition allerdings wagen sie den Sprung auf die PS4.

Exclusiv wird diese Edition auf der Roleplay Convention 2015 am 16. und 17. Mai 2015 in Köln vorgestellt, und alle Rollenspieler sind herzlichst eingeladen.

Über Risen 3:

Die Rollenspiel-Welt von Risen 3 ist von allen Göttern verlassen und leidet unter den Titanenkriegen, als aus dem Untergrund eine neue Bedrohung aufsteigt. Ein junger Krieger wird von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Er begibt sich auf eine Reise, um seine Seele zurückzugewinnen – und muss dabei feststellen, dass der Schatten sich auch in der Welt ausbreitet.

Das wichtigste Element unserer Spiele, ob Gothic oder Risen, ist immer die Welt“, erklärt Björn Pankratz. „Die Welt muss vielfältig, glaubwürdig und lebendig sein. Wie bei einem handgemachten Möbelstück fügen wir im Team die Story, die Charaktere und die Landschaft zusammen, bis alles passt und die Spieler überall etwas entdecken können. Man kann Dinge ausprobieren und aufstöbern, die vielleicht nicht jeder findet. Exploration ist der Schlüssel zu unserem Spiel.“

Die verbannten Magier könnten mächtig genug sein, dem Helden seine geraubte Seele zurückzuverschaffen – er muss sie aufspüren, um Hilfe zu bekommen. Nach der Hexenjagd der Inquisition finden die Zauberkundigen Zuflucht auf Taranis, im Volksmund auch Donnerinsel genannt. In den dortigen Minen schürfen sie nach Kristallen, die mit magischer Energie aufgeladen sind.

Beschützt werden sie dabei von ihren Wächtern, die die Zauberkundigen mit Schwert und Magie verteidigen. „Der Spieler kann sich den Wächtern anschließen und die Ziele der Magier unterstützen“, erläutert Pankratz. „Es gibt allerdings noch mehr Gilden in Risen 3, denen er sich verpflichten kann. Und wir freuen uns, wenn jemand alle ausprobiert.“

Risen 3: Titan Lords ist ein klassisches Third-Person-Rollenspiel, das die Wurzeln der Gothic-Entwickler Piranha Bytes in ein vielschichtiges Abenteuer einbringt. Zwischen unterschiedlichen Charakteren und widerstreitenden Interessen muss der Spieler seinen ganz eigenen Weg finden, um sein Seelenheil wiederzuerlangen.

Die Risen 3: Titan Lords – Enhanced Edition für PS4 erscheint am 21. August 2015. wir sind gespannt auf das neue graphische Update und Design, sowie auf die Zusatzinhalte Abenteuerkluft, Nebelinsel und Koboldplage.

Vorheriger ArtikelAct of Aggression – Webseite und neues Bildmaterial
Nächster ArtikelFarm Experte 2016 – neuer Trailer
Als Mitgründer von Sevengamer und Projektleiter des Final Fantasy XI Wikis immer in Action! Beruflich-technisch im Maschinenbau angesiedelt, künstlerisch mit Musik und Tanz unterwegs, und immer wieder auf der Suche nach Inspiration unter anderem in Games und Soundtracks macht es mir viel Freude hier mitzuarbeiten und mein Wissen zu teilen.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare