Ys Chronicles 1 absofort für iOS und Android erhältlich
DotEmu hat nun Ys Chronicles 1 auch für iOS und Android Geräte veröffentlicht. Bisher gab es den JRPG-Klassiker als PC-Version über Steam und als PSP-Version über PSN. Letzteres ist mittlerweile im PlayStation Store nicht mehr erhältlich.

Umso erfreulicher ist es nun das Fans den Klassiker auf Tablets und Smartphones spielen können. Mit 4,99€ zeigt sich das Spiel sogar relativ günstig auf App Store und Google Play.

Die Steuerung kann zum einen über ein virtuelles Pad stattfinden oder über die Unterstützung eines entsprechenden Controllers. Individiualisieren lassen sich der Grafikstil und der Soundtrack. Es kann dabei unteranderem zwischen Chronicles, Original udn PC-88 gewählt.

Androidspieler können zusätzlich auf Android TV oder NVIDIA Shield zurückgreifen. Besonderes schmankler, das Spiel bietet die vollwertige unterstützung der Deutschen sprache. Neben dieser Sprache gibt es noch Englisch, Japanisch, Koreanisch, Italienisch, Russisch, Französisch und Portugiesisch. Folgend noch der Launchtrailer zu der Mobilenversion des Spiels:

Quelle: Siliconera