Review: Die Sargprinzessin Band 4

0

Die Worte des mysteriösen Guy bewahrheiteten sich, doch nachdem das eine Problem gelöst ist, wartet in einem Wald schon das nächste. Toru kann sich nur knapp gegen ein Rudel doppelköpfiger Hunde behaupten und das auch nur, weil unerwartet Hilfe vom Himmel kommt.

Die Sargprinzessin Band 4

Story

Nachdem Toru dank des Tipps von Guy ein Vehikel ausfindig machen konnte, reisen die Gefährten in die Richtung des nächsten Ziels. Während einer nächtlichen Pause in einem Wald erklärt Toru Chaika was es mit dem nächsten Ziel auf sich hat und was genau ein Dragoner ist und was ihn ausmacht. Doch plötzlich taucht hinter ihnen ein Rudel Orthos, doppelköpfige Hunde, auf.

Toru stellt sich der Gefahr, während die anderen Reißaus nehmen. Letztlich sorgte das Erscheinen einer Ritterin dazu, dass sich die Feila zurückzogen. Bei dieser Ritterin handelt es sich um das nächste Ziel, Dominica Skoda. Zur Verwunderung der drei lädt sie diese zu sich ins Anwesen ein.

Eine unerwartete Situation für Toru tritt ein. Doch sollen sie die Gelegenheit nutzen und die Gutmütigkeit auszunutzen, um Dominica zu vergiften? Erstmal gilt es das Anwesen zu erkunden, wobei Toru auf einen Schwachpunkt von Dominica trifft: ein Abbild ihrer verstorbenen Schwester.
Bei einem Abendessen versucht Toru den Vorstoß, um die weiteren Gebeine des Kaisers von Gazu zu bekommen, jedoch endet die Situation anders als erhofft.


Ein herzliches Danke geht an Egmont Manga, welche uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte.


Die Sargprinzessin
Original TitelHitsugi no Chaika
Mangaka / ArtShinta Sakayama
Autor / StoryIchirō Sakaki
GenreAbenteuer, Fantasy, Science-Fiction, Shonen
Deutscher VerlagEgmont Manga
Japanischer VerlagKadokawa Shoten
Bände in Deutschland5
Bände in Japan5 (abgeschlossen)
VeröffentlichungenBand 1 - 02. April 2015
Band 2 - 07. Mai 2015
Band 3 - 05. Juni 2015
Band 4 - 02. Juli 2015
Band 5 - 25. November 2015
Erstpublikation Japan26. Oktober 2011
Preis7,50€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
8
Story
9
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
9
Preis-Leistungs-Verhältnis
8
Vorheriger ArtikelFallout 4 offiziell enthüllt
Nächster ArtikelFinal Fantasy Tactics: The War of the Lions absofort auf Google Play
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
manga-review-die-sargprinzessin-band-4Im vierten Band von Die Sargprinzessin sieht sich Toru diversen neuen Herausforderungen gegenüber, die es für ihn erforderlich machen, die Dinge anders anzugehen. Dies macht Torus Charakter interessant, da er sich sonst lieber in einen gut geplanten Kampf stürzt. Ansonsten folgt die Geschichte weiterhin dem roten Faden und weiß auch hier mit gut gesetzten Pointen die Situationen aufzulockern.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare