Manga Review: Who is Sakamoto? Band 1

0

Wie wäre das Leben, wenn man jeder Situation gewachsen ist? Sakamoto zeigt es euch. Doch wer ist Sakamoto und warum liefert er sich einen Fechtkampf mit einer Hornisse? Die Antwort darauf bleibt spannend.

Who is Sakamoto Band 1 - Cover

Story

Sakamoto ist ein Musterschüler, wie ihn sich wohl jeder Lehrer wünschen würde. Er meistert jede Aufgabe mit hoher Perfektion und ist dabei stets höflich und gelassen. Zudem ist er bei den Mädchen sehr beliebt, ein Ass im Sport und doch insgesamt ein großes Mysterium für sein Umfeld.

Aufgrund seiner besonderen Art gerät er auch oft ins Visier anderer Mitschüler, doch ist er ihnen stets einen Schritt voraus. Ein schmutziger Tafelschwamm zwischen die Tür geklemmt? Kein Problem! Bevor die Falle zuschnappt, hat er bereits den Schwamm abgefangen. Natürlich zum Ärgernis der Fallensteller, doch die nächste Falle wartet schon bereits. Durch ein unerwartetes Feuer entgleist den Mitschülern die Situation, doch Sakamoto stellt sich dem Moment mit seiner typischen, gelassenen Art.

Der unerwartete Besuch einer Riesen-Hornisse sorgt für Panik in der Klasse. Während alle sich ihrer dunklen Schuluniform entledigen, bleibt Sakamoto konzentriert an seiner Matheaufgabe sitzen. Dabei möchte sein Mitschüler Sera unbedingt im Mittelpunkt stehen und stellt sich, beeindruckt von Sakamotos Coolness, der Riesen-Hornisse. Doch letztlich ist es Sakamoto, der sich mit der angriffslustigen Hornisse ein Fechtduell liefert und mit einer Spezialtechnik das Tier aus dem Klassenzimmer entfernt.

Who is Sakamoto?
Original TitelSakamoto desu ga?
MangakaNami Sano
GenreMystery
Deutscher VerlagEgmont Manga
Japanischer VerlagKadokawa Corporation Enterbrain
Bände in Japan4 (abgeschlossen)
Bände in Deutschland4
VeröffentlichungenBand 1 - 05. Juni 2015
Band 2 - 03. September 2015
Band 3 - 03. Dezember 2015
Band 4 - 03. August 2016
Erstpuplikation Japan2013
Preis7,00€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
6
Zeichenstil
7
Story
8
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8
Vorheriger ArtikelDisgaea 3: Absence of Detention nun PlayStation TV kompatibel
Nächster ArtikelPhantasy Star Online 2 erhält eine Anime adaption
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
manga-review-who-is-sakamoto-band-1Who is Sakamoto? Genau das fragen wir uns auch! Nami Sano hat in ihrem Manga einen interessanten Charakter geschaffen, der neugierig macht und trotzdem immer noch ein Mysterium bleibt. Dies liegt natürlich auch an den interessanten, teilweise überspitzten, aber dennoch unterschiedlichen Situationen, in die Sakamoto gerät.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare