Die Kollegen von Polygon haben vor einigen Tagen ein 15-minütiges Gameplayvideo zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes veröffentlicht. Das Spiel wurde auf der E3 2015 von Nintendo Angekündigt. Das Video bietet einen Einblick in das Zusammenspiel der drei Charaktere sowohl im Kampf und als auch bei den zahlreichen Rätseln. Dabei weiß sich jeder Charakter mit seinen eigenen und unterschiedlichen Items gut zu behaupten.

Das Spiel baut somit auf eine Mehrspielerkomponente auf, wie einst schon Four Swords, doch bietet es hierbei ganz neue Aspekte. Die Energieleiste teilen sich alle drei Charaktere. Dabei kann mit Freunden in einem Lokalenmodus oder Onlinemodus zusammengespielt werden. Spielt man alleine, so kann zwischen allen drei Charaktere hin und her geswitcht werden.

Neben dem Gameplayvideo, könnt ihr euch auch etwas weiter unten noch den E3-Trailer und ein Developer-Video ansehen:

Gameplay

E3-Trailer

Developer-Video