Nachdem das Anti-Kriegs-Spiel „This War of Mine“ große erfolge auf dem PC mit Windows und Linuxsystemen feierte, und etliche Awards einstrich, soll es jetzt das erweiterte Game nun auch für die PS4, Xbox One, sowie das Microsoft All-In-One-System geben.

„This War of Mine: The Little Ones“ ist eine Überlebenssimulation, die die harsche Realität des Krieges zeigt.
Erlebt die Nöte des Überlebens wärend des Krieges aus der Perspektive der Kinder. Das Game weißt darauf hin, dass Kinder den Krieg aus ganze anderen Augen sehen als Erwachsene. Sie lachen, weinen und spielen in einer ganz anderen Welt.

Nun seid ihr in der Rolle des Beschützers. Wie weit würdet ihr gehen, um einen weiteren Tag zu übersetehen?

This War of Mine the littles ones 01

Die Steuerung wurde von PC auf Konsolen zurechtgeschnitten. Die Überlebenssimulation hat neue Inhalte und Updates, welche die PC Version bereits hat, wie z.B. den Szenario Editor und die Möglichkeit Charaktere zu erstellen.

Michal Drozdowski, Creative Director bei dem polnischen Entwickler 11bit Studios sagt: „Wir hatten diese Idee gleich zu Anfang. Als Deep Silver uns die Möglichkeit der Konsolen-Version eröffnet hat, haben wir uns dazu entschieden, diese Ideen in This War Of Mine: The Little Ones für Current-Gen-Konsolen in die Tat umzusetzen und das Projekt so noch zu erweitern. Interessierte können sich das neue Spiel erstmals auf der PAX Prime ansehen.“

Das Spiel soll am 29. Januar 2016 für die PS4, die Xbox One und das All-In-One Spiele und Entertainmen-System von Microsoft erscheinen.