Final Fantasy XV ist eines der beliebtesten und meist gespielten Spiele aus Japan. Square Enix hat vor kurzem auch angekündigt, dass sie im März 2016 ein konkretes Release-Datum für die PlayStation 4 und XBox One nennen werden. Es steht aber ganz sicher fest, dass das Spiel noch nächstes Jahr erscheinen wird.

Die Redakteure des englischsprachigen Magazins Dualshockers haben sich hierbei zusammengesetzt, Fakten gesammelt und diese dann auch ausgewertet, um herauszufinden, wie groß denn die Welt von Final Fantasy XV sei. Dabei ziehen sie die Fakten aus den bereits bekannten Informationen der Demoversion, Äußerungen von Mitarbeitern und offiziellen Videos. So sind sie schlußendlich zum Ergebnis gekommen, dass die Spielewelt mehr als 2000 virtuelle Quadratkilometer groß sein soll. Somit würde Final Fantasy XV die bisher größte Spielewelt bieten. Allerdings is das Ergebnis trotz intensiver Recherche und Berechnungen nur reine Spekulation, da Square Enix noch keine Äußerungen zu dem Thema gemacht hat.

Auf dem Bild bekommt ihr die ungefähre Karte der Spielewelt von Final Fantasy XV zu sehen mit einem Vergleich zu den Welten von Grand Theft Auto V und The Witcher 3: Wild Hunt.

Final Fantasy 15 Scheinbar größte Spielwelt überhaupt01

Quelle: dualshockers