Rakoo, ist es ein Eichhörnchen, ein zu kurz geratenes Pferd, ein Hund, ein Meerschwein? Was auch immer dieses Knuddel-Vieh auch ist, es ist in jedem Fall Knuddelig und es sucht seine Liebe, die Liebe seines Lebens. Schön und Gut, nur leider ist das nicht so einfach, denn die befindet sich ganz wo anders und nicht bei uns, so ein Mist aber auch, also was tut der Tapfere Rakoo?

Er schnappt sich seine Freunde (bis zu 4 Mitspieler) und macht sich auf dem Weg zu seiner Holden, unzählige Gegner und Hindernisse warten darauf bezwungen zu werden in vielen abwechslungsreichen Levels. Zugegeben, JA die Levels scheinen nicht wirklich Herausfordernd zu sein und scheint sich letztendlich mehr an das Jüngere Spiele Volk zurichten.Aber die Animationen und Figuren Zaubern einem doch immer wieder ein Grinsen auf die Backen (ihr wisst schon welche Backen gemeint sind oder?).

Ausweichen Springen und Rennen sind wohl die Hauptmerkmale des Gameplay´s, und nochmal ein Reumütiges Ja es ist ein Eichhörnchen,
verzeiht mein Anfängliches Ratespiel aber der kleine Freund versprüht schon einen gewissen Charme eines Pokemon so
das eine wirkliche Charakterisierung nicht leicht fällt!

Am 15.10.2015 ist es soweit und wir dürfen uns Rakoo&Friends aus dem Wii U Shop herunterladen.

Quelle: mynintendonews