Manga Review: Highschool DxD Band 2

0

Unerwartet treffen Issei und Asia auf Yuma, doch diesmal ist nicht er das Ziel des gefallenen Engels. Für Issei beginnt ein Kampf um das kostbare Leben seiner Freundin Asia, doch kann er sie wirklich retten?

[MR] - Highschool DxD Band 2 - Cover

Story

Rias hat Issei ans Herz gelegt, Asia zu vergessen, da sie eine Nonne und somit ihre Feindin ist. Doch Issei trifft das Mädchen zufällig und sie verbringen den Tag miteinander. Die beiden gehen Burger essen, in ein Spielcenter und in den Park. Plötzlich und vollkommen unerwartet, taucht Yuma auf. Sie hat es auf Asia abgesehen und will ihr mithilfe einer Zeremonie ihr Sacred Gear stehlen. Das Mädchen besitzt die Kraft der Heilung. Dadurch kann sie Menschen und sogar Dämonen heilen.

Issei versucht sie zu beschützen, doch Yuma entkommt zusammen mit Asia. Er beschließt, das Mädchen zu retten und zusammen mit Yuto und Koneko macht er sich letztendlich auf dem Weg zu einer alten Kirche, in der sie festgehalten wird.

Issei kann zwar Asia ausfindig machen während die anderen gegen den Exorzistenpriester kämpfen, doch er ist zu spät. Die Zeremonie ist beendet, Yuma besitzt nun das Sacred Gear mit der Kraft der Heilung und Asia stirbt. Kann Issei alleine den unausweichlichen Kampf gegen Yuma gewinnen? Und was passiert mit Asias Leiche?

Highschool DxD
OriginaltitelハイスクールDxD
Mangaka / ArtHiroji Mishima
Autor / StoryIchiei Ishibumi
GenreFantasy, Comedy, Etchi, Harem
Deutscher VerlagPlanet Manga
Japanischer VerlagFujimishobo
Bände in Japan11
Bände in Deutschland11
Deutsche ErstpublikationBand 1 - 15. April 2013
Japanische Erstpuplikation20. Juli 2010
Preis7,95€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
7
Story
8
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
9
Preis-Leistungs-Verhältnis
8
Vorheriger ArtikelAnime-Neuerscheinung auf DVD und Blu-ray November 2015
Nächster ArtikelNeuer Gameplay Trailer von Fallout 4
manga-review-highschool-dxd-band-2Der zweite Band von Highschool DxD nimmt den Spannungsfaden des ersten Bandes gekonnt auf und führt ihn auf eine Spitze von tiefen Gefühlen und enormer Spannung weiter. Action, Humor und erotische Anspielungen sind hier natürlich ebenso an der Tagesordnung wie pralle Brüste und viel nackte Haut. Yumas Auftritt sorgt bei Issei für ein Gefühlschaos und der Junge gerät dabei in eine Situation, in der er gezwungen ist, über sich selbst hinauszuwachsen. So kann man sich als Leser auch ganz gut in den Protagonisten hineinversetzen, der zwar primär immer nur Brüste im Kopf hat, dennoch auch viel für seine Freunde empfindet.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare