Unerwartet treffen Issei und Asia auf Yuma, doch diesmal ist nicht er das Ziel des gefallenen Engels. Für Issei beginnt ein Kampf um das kostbare Leben seiner Freundin Asia, doch kann er sie wirklich retten?
[MR] - Highschool DxD Band 2 - Cover

Story

Rias hat Issei ans Herz gelegt, Asia zu vergessen, da sie eine Nonne und somit ihre Feindin ist. Doch Issei trifft das Mädchen zufällig und sie verbringen den Tag miteinander. Die beiden gehen Burger essen, in ein Spielcenter und in den Park. Plötzlich und vollkommen unerwartet, taucht Yuma auf. Sie hat es auf Asia abgesehen und will ihr mithilfe einer Zeremonie ihr Sacred Gear stehlen. Das Mädchen besitzt die Kraft der Heilung. Dadurch kann sie Menschen und sogar Dämonen heilen.
Issei versucht sie zu beschützen, doch Yuma entkommt zusammen mit Asia. Er beschließt, das Mädchen zu retten und zusammen mit Yuto und Koneko macht er sich letztendlich auf dem Weg zu einer alten Kirche, in der sie festgehalten wird.
Issei kann zwar Asia ausfindig machen während die anderen gegen den Exorzistenpriester kämpfen, doch er ist zu spät. Die Zeremonie ist beendet, Yuma besitzt nun das Sacred Gear mit der Kraft der Heilung und Asia stirbt. Kann Issei alleine den unausweichlichen Kampf gegen Yuma gewinnen? Und was passiert mit Asias Leiche?

Lektoriert von Sabine S.
Highschool DxD
Originaltitel ハイスクールDxD
Mangaka Hiroji Mishima
Autor / Story Ichiei Ishibumi
Genre Fantasy, Comedy, Etchi, Harem
Verlag Planet Manga
Fujimishobo
Bände 9
21
Veröffentlichungen Band 1 - 15. April 2013
Band 2 - 18. Juni 2013
Band 3 - 13. August 2013
Band 4 - 17. Dezember 2013
Band 5 - 18. März 2014
Band 6 - 25. November 2014
Band 7 - 16. Juni 2015
Band 8 - 15. Dezember 2015
Band 9 - 13. Dezember 2016
Erstpublikation Japan 2011
Preis 7,95€

Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
7
Story
8
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
9
Preis-Leistungs-Verhältnis
8
Vorheriger ArtikelAnime-Neuerscheinung auf DVD/Blu-ray November 2015
Nächster ArtikelNeuer Gameplay Trailer von Fallout 4