Manga Review: Highschool DxD Band 3

0

Issei konnte Asia zwar nicht retten, doch dafür mit Yuma einen Schlussstrich ziehen. Dank Rias weilt Asia nun wieder unter den Lebenden, doch dadurch ist auch klar, dass Issei noch zu schwach ist. Ein hartes Training wartet auf den künftigen Haremskönig.

[MR] - Highschool DxD Band 3 - Cover

Story

Issei trainiert mit Rias, wie jeden Morgen, als Asia mit der Bitte zu ihnen kommt, auch mitmachen zu dürfen. Nach dem Training gehen sie zusammen zu Issei nach Hause. Dort überzeugt Rias Isseis Eltern dahingehend, dass Asia ab sofort bei ihnen wohnen darf.

Kurz darauf erhält Asia ihren ersten Auftrag. Koneko begleitet sie dabei, weil Issei sich um Asia Sorgen macht. In der Zwischenzeit taucht Rias plötzlich bei Issei auf. Die Chefin will unbedingt von ihm entjungfert werden, doch Greyfia, die Königin von Rias‘ Bruder Sirzehs, stört sie dabei. Daraufhin gehen Rias und Greyfia ins Hauptquartier, dem Klubraum des Forschungsklubs für Okkultismus, in den die Untergebenen der Chefin nachkommen. Völlig unerwartet erscheint Raiser Phoenix, der Verlobte von Rias und ein adliger Dämon von höchstem Rang. Die beiden Verlobten streiten sich, weil sie ihn nicht heiraten will. Deswegen beschließen sie, die Heirat vom Ausgang des Rating Games zwischen ihnen abhängig zu machen. Wenn Rias verliert, muss sie Raiser heiraten, wenn sie gewinnt, nicht.

Rias geht mit ihren Untergebenen in ein Trainingslager. Dort hat Issei zehn Tage Zeit, um sich bis zum Rating Game zu wappnen. Rias studiert währenddessen Kampfstrategien und sorgt sich, weil Raiser noch nie ein Rating Game verloren hat. Welche Fortschritte macht Issei? Und wird er beim Rating Game eine Hilfe sein?

Highschool DxD
OriginaltitelハイスクールDxD
Mangaka / ArtHiroji Mishima
Autor / StoryIchiei Ishibumi
GenreFantasy, Comedy, Etchi, Harem
Deutscher VerlagPlanet Manga
Japanischer VerlagFujimishobo
Bände in Japan11
Bände in Deutschland11
Deutsche ErstpublikationBand 1 - 15. April 2013
Japanische Erstpuplikation20. Juli 2010
Preis7,95€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
7
Story
8
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
9
Preis-Leistungs-Verhältnis
8
Vorheriger ArtikelRabattaktion für die PS4
Nächster ArtikelNeuer Patch (2.0.2) für Destiny
manga-review-highschool-dxd-band-3 Nach Isseis Gefühlschaos und der Rückkehr von Asia als Dämonin, ist sich Issei nun bewusst, dass er stärker werden muss. Neben einem harten Training, Isseis perversen Gedanken und der Tatsache, dass Asia nun bei seiner Familie wohnt, erwarten ihn noch größere Herausforderungen. Dadurch hält sich der Spannungspegel, der den Leser an die Story fesselt. Natürlich kommt auch der Humor-Faktor nicht zu kurz. Diese perfekte Mischung macht den Manga zu einer besonderen Perle in jeder Mangasammlung, da er nicht nur Männer anspricht, sondern auch Frauen in seinen Bann zieht.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare