Letzte Nacht gab es von Nintendo wieder das sehr bekannte Format „Nintendo Direct“ und dabei gab es diverse Ankündigungen die den einen oder anderen vielleicht gar vom Stuhl gehauen hat.

Die brodelnde Gerüchteküche hat sich mal wieder bewahrheitet. Was schon lange im Internet kreise zieht, wurde von Nintendo letzte Nacht bestätigt. Es wird The Legend of Zelda: Twiligt Princess HD für die Nintendo Wii U geben. Die HD-Umsetzung soll bereits am 4. März 2016 erscheinen und extra hierfür hat man einen neuen amiibo erstellt: den Wolf-Link.

Neben diesem neuen amiibo, werden fünf weitere amiibo-Figuren kompatibel sein: Toon-Link, Zelda, Link, Sheik und Ganondorf. Einige der gespeicherte Daten des Wolf-Link amiibo sind im übrigen auch auf den neuen, kommenden Zelda-Titel übertragbar. Das Spiel wird als Bundle mit dem neuen amiibo Wolf-Link und den offiziellen Soundtrack geben. Das Spiel wird ebenso auch über den eShop erhältlich sein. Weitere Informationen zur HD-Auflage von The Legend of Zelda: Twilight Princess sollen noch folgen.