Der auf Microsofts Xbox Konsolen beliebte Multiplayertaktikshooter „World of Tanks“ erhält einen Termin für die kommende Beta auf der Playstation 4. Diese wird am 04.-06 Dezember auf Sonys Spielkonsole stattfinden.

Publisher Wargaming wird die Beta öffentlich stattfinden lassen, sodaß ihr euch nicht extra Anmelden müsst, sondern lediglich das Spiel im PSN Store herunterladen und spielen könnt. Wer sich das Spiel herunterläd an den beiden genannten Tagen, erhält einen Panzer im Playstation Design. Wer die Beta spielt, bekommt zusätzlich noch einen Panzer genannt „M22 Locust“. Für beide Panzer müsstet ihr nach offiziellem Release auf der neuen Plattform PS4 Geld zahlen und beide werden Playstationexklusiv sein. Das könnt ihr euch sparen, wenn ihr die Beta ladet bzw. spielt. Das besondere an dieser Offenen Beta ist, das euer Fortschritt gespeichert wird und bei Veröffentlichung euer Fortschritt wieder verfügbar ist. Zudem begleitet die Beta noch zwei exklusive zeitlich limitierte PS4 Karten:

  • Ruinberg
  • Skorpionpass

Da das Spiel ein Free2Play Titel sein wird benötigt ihr für die Beta, die dann veröffentlicht wird kein PSPlus. Hier noch ein einstimmender Trailer für World of Tanks:

Quelle: worldoftanks.com