Review: Corpse Party: Blood Covered Band 1

0

In Corpse Party: Blood Covered wird sich ein vermeintlicher Glücksbringer zu einem Fluch verwandeln und eine märchenhafte Geistergeschichte zur grauenhaften Realität. Werden die Schüler dieser selbst heraufbeschworene Hölle entrinnen können?

[MR] - Corpse Party Blood Covered Band 1 - cover

Story

Gruselgeschichten sind gerade bei der jungen Generation immer wieder sehr angesagt, so wie bei der Schülersprecherin der 2-A, Ayumi Shinozaki. Da kommt es ihr natürlich gerade sehr gelegen, dass es ausgerechnet nach Schulschluss regnet wie aus Eimern.

Ihre Geistergeschichte zeigt auch bereits Wirkung. Denn als es blitzt, erschreckt sich Satoshi Mochida zum Vergnügen seiner Klassenkameraden. Als wäre das für den Abend nicht schon genug, setzt Frau Shishido noch einen drauf und versetzt mithilfe einer Requisite die gesamte Gruppe in Angst und Schrecken. Doch zum Glück war dies ja nur ein kleiner Streich und zudem hat sie ja auch Satoshis kleine Schwester im Schlepptau.

Bevor sich nun die kleine Gruppe für diesen Tag auflöst, schlägt Ayumi einen Glücks-Sachiko vor, dessen Wirkung schon bald nach hinten losgehen wird. Doch Suzumoto, die nach dem heutigen Tag die Schule wechseln wird, schenkt diese Geste Zuversicht und Hoffnung für die Zukunft.

Mit der Vollendung des Glücks-Sachiko nimmt alles einen ganz anderen Verlauf – ein vermeintliches Erdbeben, ein schwarzes Loch, das sich unter ihnen auftut und ein Fall ins Ungewisse.
Naomi erwacht anschließend in einem fremden heruntergekommenen Gebäude, der Tenjin Grundschule. Aber war das nicht der Ort aus Ayumis Horrorgeschichte? Zu ihrem Glück entdeckt sie jedoch noch Seiko und zusammen begeben sie sich auf die Suche nach ihren Freunden, nichts ahnend, welche grauenhafte und schauerlichen Dinge dieses alte Gebäude noch beherbergt.

Corpse Party: Blood Covered
Original TitelCorpse Party: Blood Covered / コープスパーティー Blood Covered
MangakaToshimi Shinomiya
Autor / StoryMakoto Kedouin (TeamGrisGris)
GenreHorror, Mystery, Shounen, Thriller
Deutscher VerlagEgmont Manga
Japanischer VerlagSquare Enix Co., Ltd.
Bände in Japan10 (abgeschlossen)
Bände in Deutschland10
VeröffentlichungenBand 1 - 1. Oktober 2015
Band 2 - 3. Dezember 2015
Band 3 - 4. Februar 2016
Band 4 - 7. April 2016
Band 5 - 1. Juni 2016
Band 6 - 3. August 2016
Band 7 - 6. Oktober 2016
Band 8 - 1. Dezember 2016
Band 9 - 2. Februar 2017
Band 10 - 6. April 2017
Erstpuplikation Japan2009
Preis7,50€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
9
Story
9
Einzigartigkeit und Widerlesbarkeit
9
Preis / Leistung
9
Vorheriger ArtikelDie Marke „Bioshock“ wird weitergeführt
Nächster ArtikelGame Review: Corpse Party: Blood Drive
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
manga-review-corpse-party-blood-coveredCorpse Party: Blood Covered steckt voller Mysterien, Spannung und schaurigen Bildern. Dennoch findet die packende Story Zeit für die eine oder andere humorvolle Einlage, die die Geschichte ein wenig auflockert, ohne sie ad absurdum zu führen. Wer die Spiele kennt, sollte den Manga nicht missen und wer bisher unschlüssig war, sollte sich auf alle Fälle vom Einstiegspreis verführen lassen.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare