NIS America und die flashpoint AG haben erst heute bekannt gegeben, dass der neueste Strategie-Hit aus dem Hause Spike Chunsoft namens Grand Kingdom im Sommer 2016 für die PlayStation 4 und PlayStation Vita nach Europa kommt.
In der Fantasy-Welt dieses Games kämpfen vier Nationen um die Herrschaft. Als Anführer einer der Söldnertruppen kann der Spieler seine Führungsqualitäten und sein taktisches Geschick entweder in der spannenden Kampagne oder im Online-Mehrspielermodus unter Beweis stellen.
„Wir sind sehr erfreut über unsere Partnerschaft mit NIS America, um Grand Kingdom zu lokalisieren und im Westen zu veröffentlichen. Danganronpa hatte bereits großen Erfolg mit NIS America und wir sind überzeugt, dass sie auch dieses Mal herausragende Arbeit leisten, damit Grand Kingdom ein großartiges Erlebnis für Fans werden wird. Wir hoffen, dass unsere Fans auf der ganzen Welt uns unterstützen und dieses neue Spiel genießen werden“, sagte der CEO von Spike Chunsoft, Mitsutoshi Sakurai.
„Wir sind überglücklich mit Spike Chunsoft wieder arbeiten zu können“, sagte der CEO von NIS America, Takuro Yamashita. „Unser Unternehmen wurde groß durch Taktik- und Strategie-Spiele wie Disgaea und es ist unser Ziel, den Fans von Grand Kingdom ein genauso denkwürdiges Vermächtnis zu kreieren, wie wir es bereits für die Fans von Disgaea und Danganronpa getan haben.“

Quelle: Pressemeldung