In nur wenigen Wochen, am 2. Februar 2016, ist es soweit und der RPG-Klassiker „Tales of Symphonia“ erscheint für den PC. Um auf den bevorstehenden Release noch einmal aufmerksam zu machen, hat Bandai Namco heute einen neuen Trailer veröffentlicht.
Die Neuauflage des Gamecube-Titels erschien bereits am 28. Februar 2014 unter dem Namen „Tales of Symphonia: Chronicles“ für die PlayStation 3. Neben dem Originalspiel „Tales of Symphonia“ war dabei auch der Wii-Titel „Tales of Symphonia: Dawn of the New World“, der die Handlung fortsetzt, auf der Disc enthalten.

Handlung von Tales of Symphonia
Die Welt von Sylvarant liegt im Sterben, denn das Mana geht zur Neige, die Energiequelle, die das Leben überhaupt erst ermöglicht. Während die Pflanzen langsam vertrocknen, setzen die Menschen in ihrer Not all ihre Hoffnung in den Auserwählten, der die Welt von allem übel befreien kann. Lloyd Irving und seine Freunde müssen einen Weg finden dem Auserwählten zu helfen, die Geister zu erwecken. Doch schon bald werden sie feststellen, dass ihre Handlungen eng mit dem Schicksal einer zweiten Welt verbunden sind…

Quelle: Bandai Namco