Manga Review: AJIN – Demi Human Band 2

0
AJIN - Demi Human ©Egmont Manga ©Gamon Sakurai / Tsuina Miura

Im zweiten Band von AJIN – Demi Human trifft Kei Nagai endlich auf gleichgesinnte und fällt dennoch in die Hände der Menschen. Wie viele Tode muss er sterben, damit der Plan seiner neuen Bekanntschaften wohl aufgeht?

AJIN - Demi Human ©Egmont Manga ©Gamon Sakurai / Tsuina Miura
AJIN – Demi Human ©Egmont Manga ©Gamon Sakurai / Tsuina Miura

Um was geht es?

Keis erste Begegnung mit den anderen AJIN steht an und das auch nur, weil diese seine Schwester entführt haben, um Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Dem ersten Anschein nach sind die zwei AJINs mehr oder minder sehr freundlich, doch plötzlich wird die Bekanntschaft durch Betäubungspfeile beendet und ihr wahres Ich kommt zu Tage. Nagai bekommt davon nur wenig mit, da ein Geschoss ihn getroffen hat und er kampflos zu Boden geht.

Für den Mann, der als „Mütze“ bekannt ist, ist Nagai bereits bei seiner ersten Frage nach seiner Schwester durchgefallen. Doch sieht er noch Hoffnung, um den Hass gegen die Menschen in ihm zu schürern. Sie liefern ihn an die Menschen aus, wohl wissend, was dies für ihn bedeuten wird.

Während Kei ein schmerzhaftes Experiment nach dem anderen über sich ergehen lassen muss, wappnen sich die zwei AJINs für eine Rettungsaktion. Doch das eigentliche Ziel ist nicht Kei, sondern ein Forscher, der extra aus Amerika kommt. Dennoch bleibt die Frage ungewiss, ob Kei mit den Menschen brechen kann, doch schon bald soll Mütze dies in Erfahrung bringen.

AJIN - Demi-Human
Originaltitel亜人 / Ajin
Mangaka / ArtGamon Sakurai
Charakter DesignTestuhiro Nabeshima
Autor / StoryTsuina Miura
GenreAction, Horror
Deutscher VerlagEgmont Manga
Japanischer VerlagKodansha Ltd
Bände in Japan14
Bände in Deutschland13
VeröffentlichungenBand 1 - 05. Juni 2015
Band 2 - 03. September 2015
Band 3 - 03. Dezember 2015
Band 4 - 03. März 2016
Band 5 - 01. Juni 2016
Band 6 - 01. September 2016
Band 7 - 03. November 2016
Band 8 - 02. Februar 2017
Band 9 - 04. Mai 2017
Band 10 - 07. Dezember 2017
Band 11 - 06. Juni 2018
Band 12 - 06. Dezember 2018
Band 13 - 02. Mai 2019
Band 14 - 05. Dezember 2019
Erstpuplikation Japan2013
Preis7,50 € (Kaufen bei Egmont Manga.de)
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
10
Story
10
Einzigartigkeit und Widerlesbarkeit
10
Preis / Leistung
9
Vorheriger ArtikelNintendo: Die Downloads der 7. KW 2016
Nächster ArtikelSamurai Warriors 4 Empires – Charaktere und Schlösser
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
manga-review-ajin-demi-human-band-2AJIN – Demi Human Band 2 setzt die packende Story fort und vertieft die ohnehin schon interessante Weltdarstellung des Manga. Auch wird in diesem Band der Reset-Knopf gedrückt, um eine weitere Geschichte zu erzählen, die im Manga als der „Shinya-Nakamura-Zwischenfall“ angesprochen wird. Der Manga bietet wieder viel Spannung, Gänsehautfeeling und eine nachdenkliche Gefühlswelt.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare