Manga Review: Tales of Xilia – Side; Milla Band 1

0

In einer Welt, in der Menschen und Elementargeister in Frieden Seite an Seite zusammenleben, gibt es immer wieder Machthungrige, die diesen Frieden zerstören wollen, wenn es da nicht Maxwell gäbe, den Herr der Elementargeister und Hüter der Welt.
[MR] - Tales of Xillia - SIDE MILLA Band 1 - Cover

Story

Rieze-Maxia ist eine friedliche Welt, in der Menschen und Elementargeister Seite an Seite zusammenleben. Doch nun scheint etwas diesen Frieden zu zerstören, denn Maxwell der Herr der Elementargeister nimmt Veränderungen in der Welt wahr: die Geister, sie wurden getötet.

Zusammen mit den vier großen Geistern macht sich Maxwell auf nach Fennmont, denn scheinbar ist hier eine alte Technologie, genannt Spyrix, in die Hände von Menschen gelangt. Am Zielort angekommen, trifft Maxwell auf den jungen Jyde, der in diesem Moment nicht ahnt, wie sehr diese Begegnung sein bisheriges Leben verändern sollte.

Maxwell entdeckt in einem Labor die Lanze von Kresnik. Doch bei dem Versuch diese zu zerstören, wird Maxwell unfreiwillig etwas entrissen, das ihr Leben verändert sollte. Jyde kann gerade noch so mit Maxwell fliehen, doch schon kurz darauf werden sie von Soldaten umstellt. Nur mit der Hilfe eines mysteriösen Schwertkämpfers kann sich auch Jyde auf ein Schiff retten. Für die drei beginnt ein Abenteuer, mit dem wohl keiner von ihnen gerechnet hat. Zahlreiche Gefahren erwarten die drei auf dem Weg nach Nia-Khera, denn Maxwell muss Hilfe herbei beschwören. Wird ihnen dies auch gelingen?
[Lektor-Sunset]

Tales of Xilia - Side; Milla
Originaltitelテイルズ オブ エクシリア SIDE;MILLA
Mangaka hu-ko
Autor / StoryBandai Namco Games
GenreFantasy, Shonen
VerlagTokyopop
Media Factory Inc.
Bände5
5 (abgeschlossen)
Veröffentlichungen Band 1 - 11. September 2013
Band 2 - 17. Dezember 2013
Band 3 - 10. März 2014
Band 4 - 16. Juni 2014
Band 5 - 14. September 2015
Erstpublikation Japan2012
Preis6,95€
[Social-Links]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here