Bei Shadwen handelt es sich um ein Action-Stealth-Game aus dem Hause Frozenbyte, den Entwicklern von Trine. Darin übernehmen wir die Namensgebende Assassine, Shadwen, deren Auftrag es ist den König zu töten. Doch kännte die zufällige Begnung mit dem Waisenmädchen Lily unsere Entscheidung stark ins schwanken bringen.

Derzeit steht die Demo des Spiels aktuell auf Steam, Humble Store und Gog.com kostenlos zum Spielen bereit.

Eine Demo an sich macht das ganze noch nicht interessant, der Clou daran kommt erst noch: Je öfter die Demo durchgespielt wird umso mehr Punkte können gesammelt werden und die Punkte haben es in sich. Umso mehr Punkte alle Spieler sammeln umso Günstiger wird das Spiel bei der offiziellen Veröffentlichung!
Ihr habt richtig gelesen: Die Demo zu Spielen sorgt dafür dass das Spiel bei Erscheinen günstiger wird. Eine Live Statistik zur Demo kann auf der offiziellen Webseite verfolgt werden. Dort sieht man auch den aktuellen Preis sowie die gesamte Punktzahl die alle Fans bisher gesammelt haben.

Die Aktion läuft noch ca. 29 Stunden, also genug Zeit für einen Sonntag um in das Spiel einzusteigen. Werdet ihr euch an der Demo versuchen?