Manga Review: UQ Holder! Band 1

0
UQ Holder! ©Ken Akamatsu ©Egmont Manga

Mit UQ Holder! erzählt Ken Akamatsu eine Geschichte, die circa 60 Jahre nach den Ereignissen aus Magister Negi Magi spielen: Touta hat einen großen Traum, er möchte in die Hauptstadt gehen und etwas großes vollbringen. Doch dafür muss er zunächst seine Ziehmutter im Kampf besiegen, wenn da nicht auch noch ein Kopfgeldjäger wäre…

UQ Holder! ©Ken Akamatsu ©Egmont Manga
UQ Holder! ©Ken Akamatsu ©Egmont Manga

Story

Touta Konoe ist ein Waisenkind und wohnt bei seiner Ziehmutter Yukihime in einem kleinen, abgelegenen Dorf. Zusammen mit seinen vier Freunden hegt Touta nur einen sehnlichsten Wunsch: Er möchte in die Hauptstadt und dort etwas großes vollbringen. Doch um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie zuerst einmal Yukihime im Kampf besiegen. Das ist nämlich die Bedingung, die der Bürgermeister der Stadt stellt. Und das ist leichter gesagt als getan, denn Yukihimi ist sehr kampferprobt und beherrscht sogar Magie.

Mithilfe von Herrn Tachibana, der sehr fasziniert von der Magie ist, lernen die Jungen einige Zauber. Touta überreicht er einen zunächst harmlos wirkenden Armreif, den er Yukihimi übergeben soll. Wenn sie ihn trägt, werden die Fünf den nächsten Kampf gegen sie gewinnen. Doch der nächste Kampf soll ganz anders ausgehen als erhofft. Jetzt zählt nur noch ein eiserner Wille, um zu Überleben und dem eigenen Traum näher zu kommen.Der Preis dafür bedeutet jedoch die Sterblichkeit aufzugeben. Gelingt es Touta die Leben seiner Freunde zu retten?

UQ Holder!
Originaltitelユーキュー ホルダー! (Yū Kyū Horudā!)
Mangaka / ArtKen Akamatsu
GenreAction, Shounen
Deutscher VerlagEgmont Manga
Japanischer VerlagKodansha Ltd
Bände in Japan28
Bände in Deutschland28
Deutsche Erstpublikation04. Februar 2016
Japanische Erstpuplikation28 August 2013
Preis7,00€ / eBook 5,99€
Überblick der Rezensionen
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
9
Story
8
Einzigartigkeit und Widerlesbarkeit
9
Preis / Leistung
9
Vorheriger ArtikelDigimon Adventure tri. – Chapter 2: Determination heute 20:15 Uhr auf Animaxx
Nächster ArtikelAnime on Demand Top-10-Charts der KW10
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
manga-review-uq-holder-band-1Endlich kommt mit UQ Holder! ein neuer Manga aus der Feder von Ken Akamatsu nach Deutschland. Nach Love Hina und Magister Negi Magi beginnt die Story für den Anfang jedoch für meinen Geschmack etwas zu seicht, dennoch nimmt sie relativ schnell Fahrt auf. Typische Actionszenen und Comedy-Einlagen sind ebenso enthalten wie viele schöne, runde Kurven, ganz typisch eben für den Stil von Ken Akamatsu.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare