Mit UQ Holder! erzählt Ken Akamatsu eine Geschichte, die circa 60 Jahre nach den Ereignissen aus Magister Negi Magi spielen: Touta hat einen großen Traum, er möchte in die Hauptstadt gehen und etwas großes vollbringen. Doch dafür muss er zunächst seine Ziehmutter im Kampf besiegen, wenn da nicht auch noch ein Kopfgeldjäger wäre…

UQ Holder! ©Ken Akamatsu ©Egmont Manga
UQ Holder! ©Ken Akamatsu ©Egmont Manga

Story

Touta Konoe ist ein Waisenkind und wohnt bei seiner Ziehmutter Yukihime in einem kleinen, abgelegenen Dorf. Zusammen mit seinen vier Freunden hegt Touta nur einen sehnlichsten Wunsch: Er möchte in die Hauptstadt und dort etwas großes vollbringen. Doch um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie zuerst einmal Yukihime im Kampf besiegen. Das ist nämlich die Bedingung, die der Bürgermeister der Stadt stellt. Und das ist leichter gesagt als getan, denn Yukihimi ist sehr kampferprobt und beherrscht sogar Magie.

Mithilfe von Herrn Tachibana, der sehr fasziniert von der Magie ist, lernen die Jungen einige Zauber. Touta überreicht er einen zunächst harmlos wirkenden Armreif, den er Yukihimi übergeben soll. Wenn sie ihn trägt, werden die Fünf den nächsten Kampf gegen sie gewinnen. Doch der nächste Kampf soll ganz anders ausgehen als erhofft. Jetzt zählt nur noch ein eiserner Wille, um zu Überleben und dem eigenen Traum näher zu kommen.Der Preis dafür bedeutet jedoch die Sterblichkeit aufzugeben. Gelingt es Touta die Leben seiner Freunde zu retten?
Lektoriert von Sabine L.

UQ Holder!
Originaltitel ユーキュー ホルダー! (Yū Kyū Horudā!)
Mangaka Ken Akamatsu
Genre Action, Shounen
Verlag Egmont Manga
Kodansha Ltd.
Bände 1
9
Veröffentlichungen Band 1 - 04. Februar 2016
Band 2 - 07. April 2016
Band 3 - 01. Juni 2016
Band 4 - 03. August 2016
Band 5 - 03. November 2016
Band 6 - 12. Januar 2017
Band 7 - 2. März 2017
Erstpublikation Japan August 2013
Preis 7,00€ / eBook 5,99

Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Cover & Inhaltsseiten
8
Zeichenstil
9
Story
8
Einzigartigkeit und Widerlesbarkeit
9
Preis / Leistung
9
Vorheriger ArtikelDigimon Adventure tri. – Chapter 2: Determination heute 20:15 Uhr auf Animaxx
Nächster ArtikelAnime on Demand Top-10-Charts der KW10
Ich bin ein 88er Jahrgang, Gamer, Manga und Anime Freak sowie Blogger. Ich fühle mich in fast jedem Genre zuhause und bin für neue Dinge, mögen Sie noch so verrückt sein, zu haben. Ich Spiele derzeit Pokémon Mond, Paragon, Final Fantasy XIV und XV sowie Dishonored 2.