Square Enix gab via Twitter bekannt, dass der Mobile-Titel Kingdom Hearts: Unchained χ für iOS und Android in Europa erscheinen wird. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde bisher nicht bekanntgegeben.

Ursprünglich erschien der Titel als Kingdom Hearts χ in Japan für den Browser. Bei der Portierung für iOS und Android wurde das Spiel entsprechend den Steuerungsmöglichkeiten von Smartphone und Tablets angepasst. Spieler können erstmals den Schlüsselschwertträger selbst erstellen und tauchen mit ihm anschließend in zahlreiche Welten, darunter auch die Welt von Alice im Wunderland, Agrabah und das Zwergenland.

Bei dem folgenden Trailer handelt es sich um den Launchtrailer für Nord Amerika:


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.